Schlager News

Nicole erklärt Tour-Pause: „Das finde ich eigentlich ganz gut“

08.06.2026, 17:09 Uhr

Nicole startet im September ihre „Meine Schätze“-Tour — doch mitten drin ist eine Pause geplant. Im Interview mit Schlager.de erklärt die 61-Jährige, warum sie das gar nicht so schlimm findet.

Pause mitten in der Tour — kein Drama

Wer die Ankündigung von Nicoles Jubiläumstour verfolgt hat, wird eine Lücke im Tourplan bemerkt haben: Zwischen den 14 Konzerten ist eine Pause eingeplant. Fans fragten sich, was dahintersteckt. Im Interview mit Schlager.de räumt Nicole mit Spekulationen auf:

„Das hat ehrlicherweise keinen besonderen Grund. Das plant der Tournee-Veranstalter, aber mir ist das eigentlich ganz recht. Denn so 20 Termine hintereinander – das ist auch für die Stimme belastend. Und so habe ich eben zwischenzeitlich Pause, das finde ich eigentlich ganz gut.“

Nicole im Interview mit Schlager.de

45 Jahre Bühne — Stimme will gepflegt sein

Die Saarländerin, die 1982 mit „Ein bisschen Frieden“ den Eurovision Song Contest für Deutschland gewann, weiß nach über vier Jahrzehnten auf der Bühne, wie man mit der eigenen Stimme umgeht. 20 Konzerte am Stück wären auch für gestandene Profis eine Herausforderung — eine bewusst eingeplante Auszeit ist da professionelles Handwerk, kein Zeichen von Schwäche.

Die „Meine Schätze“-Tour startet am 18. September 2026 in Coswig (Sachsen) und umfasst 14 Konzerte bis zum 22. November bundesweit. Im Gepäck: Songs aus über vier Jahrzehnten, neu arrangiert — aber sofort wiedererkennbar.

Quelle: Schlager.de, Interview mit Nicole (Juni 2026).

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Neueste Meldungen