Neu: Rockenschaub träumt vom Sommerregen

Neu: Rockenschaub träumt vom Sommerregen

Reingehört

Wir stellen hier auch immer wieder Newcomer vor. Roman Rockenschaub aus Oberösterreich überzeugt mit handgemachter Musik und Lieder aus dem Leben.

Er ist ein echter Selfmade-Musiker der zweifelsohne auch den Volks Rock’n’Roller Andreas Gabalier als musikalisches Vorbild hat. Roman Rockenschaub kommt aus Oberösterreich, komponiert und produziert seine Mundart-Songs im eigenen Studio.

In seiner neuen Single, die am Freitag veröffentlicht wird, besingt er einen Traum, von dem im Moment alle Landwirte in Deutschland träumen: Sommerregen!

Bester Austro-Pop

Sein „Traum vom Sommerregen“ allerdings ist allerdings eine Liebesgeschichte aus dem aktuellen Rockenschaub Album „Leben“.

Wer ist eigentlich dieser Sänger aus Österreich, der mit handgemachtem Austro-Pop seine Fans überzeugt?

Steirische Harmonika, Rockgitarre, Schlagzeug, Mundart-Schlager, Lederhose, fesche Mädchen im Dirndl – und im letzten Video schon mal eine sexy Polestangen-Tänzerin in roter Seide und Lackstiefeln.

Roman Rockenschaub, der schon mit 14 Jahren in der Coverband seines Vaters spielte, gehört zu der neuen, jungen Volks-Pop Generation aus Österreich mit Künstlern wie Melissa Naschenweng, die Draufgänger, Willi Gabalier oder Hannah.

Hier stellt der Sänger sich selbst vor

© Roman Rockenschaub/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...