Nena bastelt an Album mit Samy Deluxe

Nena und Samy Deluxe: „Oldschool“-Album in Arbeit

„Oldschool“

Gerade erst veröffentlichte Popikone Nena das Kinderalbum „1x1“. Nun verkündet sie, dass sogar ihr neues Album „Oldschool“ so gut wie fertig ist. Dieses ist in Zusammenarbeit mit Rapper Samy Deluxe entstanden.

Nena neues Album Oldschool Samy Deluxe Konzert 2014
Nena ist als Stargast gefragt. Derzeit arbeitet sie mit Samy Deluxe an dem Album „Oldschool“.“

„Die Zeit ist reif...“ für ein neues Nena-Album. Schließlich veröffentlichte sie erst vor einigen Tagen ihr letztes Album: Das „1x1“ für Schulkinder. Auf diesem Album ließ sie ihre großen Hit-Klassiker wie „99 Luftballons“ und „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ von Kindern umtexten und einsingen - sozusagen als Lern-Hilfe für die Kleinen zum Schulstart. Nun verkündet sie brandaktuell, dass sie derzeit an einem neuen Album arbeitet - mit neuen Songs, keine Aufbereitung der bestehenden Hits. Die Überraschung ist: Nenas neues Album „Oldschool“ ensteht in Zusammenarbeit mit dem deutschen Rapper Samy Deluxe. „Mein neues Album ist so gut wie fertig“, erklärt die Musikerin.

Nena und Samy Deluxe arbeiten zusammen

Der Neue Deutsche Welle-Star Nena offenbart gegenüber SchlagerPlanet: „Es wird ein totaler Knaller und ich kann es kaum erwarten, die ersten Songs daraus noch vor dem offiziellen Release live zu spielen.“ Das heißt bei ihrer offiziellen Konzerttour 2014 wird es schon neue Songs zu hören geben: „Ganz Nagelneues. Es wird eine Live-Premiere geben.“

Die Zusammenarbeit zwischen Nena und Samy Deluxe erfreut die ehemalige „Voice of Germany“-Moderatorin: „Samy ist einfach großartig und wir scheinen uns schon 'ne Weile zu kennen. Dementsprechend geht es friedvoll und easy zu. Mit ihm ein ganz neues Album zu machen, ist ein persönliches Highlight von mir.“

Nena LIVE - die aktuelle Konzerttour 2014

Derzeit ist der Popstar, die auch fünffache Mutter und dreifache Oma ist, wieder auf Konzerttour. Der nächste Livetermin von Nena ist am 28.08. in Paderborn. Das letzte Konzert der Tour wird am 11.10. in der Messehalle Erfurt stattfinden. Hier können die Fans auf jeden Fall auf Altbewährtes hoffen: „Auch in diesem Jahr bleibe ich dabei. Es gibt kein Nena Konzert ohne Luftballons, Leuchttürme und Fragezeichen.“

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...