Matthias Reim: zurück auf der Bühne!

Nach Kollaps: Matthias Reim tritt bei „Schlagernacht“ in Berlin auf

Nach Kreislaufkollaps

Am Samstag konnten die Fans Matthias Reim in der „Großen Show der Träume“ nicht sehen. Wegen eines Zusammenbruchs wurde sein Auftritt aus dem Material entfernt. Jedoch konnten sie ihn dieses Wochenende auf einer anderen Bühne erleben...

Matthias Reim
Matthias Reim lebt für die Bühne.

Schrecksekunden für die Fans von Matthias Reim! Bei der Aufzeichnung der „Großen Show der Träume“ brach der Sänger auf der Bühne zusammen: Letzten Samstag wurde die Sendung übertragen – ohne den Auftritt des Stars. Dafür konnten seine Anhänger ihn am Samstag Abend wieder auf der Bühne sehen. Er trat bei der „Schlagernacht des Jahres“ in Berlin auf. Mit Stars wie Andrea Berg oder Nino de Angelo teilte er sich die Berliner Waldbühne.

Die Rückkehr eines Phoenix‘. Im letzten Jahr war Matthias Reim verschiedenen gesundheitlichen Rückschlägen ausgesetzt, die ihn dazu zwangen, seine Tournee 2015 abzusagen. Ein langer Prozess der Genesung liegt nun hinter ihm: Im April meldete er sich mit dem Album „Phoenix“ wieder zurück. Sein letzter Zusammenbruch habe jedoch nichts mit der vorherigen Herzmuskelentzündung zu tun gehabt, bestätigte damals sein Management.

Auch für dieses Jahr hat Matthias Reim bereits Konzerte angekündigt: Er geht in den Sommermonaten auf Open-Air-Tour und im Herbst folgt eine Hallentournee.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...