„ESC“: Andreas Kümmert zieht sich weiter zurück

Nach „ESC“-Eklat: Andreas Kümmert sagt Konzerte ab

Konzert-Absagen

Seine letzten Worte waren „Ich bin nicht in der Lage den Sieg anzunehmen“. Seitdem ist Andreas Kümmert untergetaucht. Nun sagt er sogar Konzerte ab.

Andreas Kümmert ESC
Andreas Kümmert wird die kommenden zwei Konzerte nicht spielen.

Zwei Tage gab es kein Lebenszeichen von Andreas Kümmert. Nachdem er am Donnerstagabend beim „ESC“-Vorentscheid in Hannover verkündete, er nehme den Sieg nicht an, verschwand er von der Bildfläche - zurück blieben seine geschockten Fans. Jetzt meldet sich Andreas Kümmert zum ersten Mal via Facebook bei seinen Anhängern. Allerdings ohne jegliches Kommentar zu seinem Abgang am Donnerstag. Im Gegenteil: Andreas will sich weiter zurückziehen und schreibt auf seiner Facebook-Seite „Liebe Fans/Freunde, die Konzerte am heutigen Abend und am kommenden Montag, werden den Umständen entsprechend verschoben! Das Konzert im Rio findet am 11.April statt.“

Während der Sänger und Songwriter die Öffentlichkeit also weiter scheut, diskutiert diese noch immer heftig über mögliche Gründe für die überraschende Entscheidung von Andreas Kümmert. Sein Management ließ bereits in einem Statement am Freitag verlauten, Kümmert Kämpfe mit seinen Dämonen. Jetzt wird über eine mögliche Depression des Sängers spekuliert. Über den wahren Grund hat weder Andreas Kümmert bisher eine Äußerung abgegeben, noch haben sein Management, seine Plattenfirma oder sein Tour-Manager weitere Auskünfte geben können.

Lade weitere Inhalte ...