Mike Schähfer von „Nina & Mike“ ist tot!

Mike Schähfer von „Nina & Mike“ im Alter von 71 Jahren verstorben

Traurige Nachricht

Sänger Mike Schähfer vom Schlager-Duo Nina & Mike ist verstorben. Der 71-Jährige soll in Mannheim in den Armen seiner Frau seinen letzten Moment verbracht haben…

Nina Mike Tod
Nina und Mike bei einem gemeinsamen Event.

1976 nahm das Schlager-Duo Nina & Mike gemeinsam am Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ teil, sie galten nach Cindy & Bert als beliebtestes Schlager-Pärchen dieser Zeit. Zehn Jahre nach dem Tod von Sängerin Nina, ist nun auch Mike im Alter von 71 Jahren verstorben. Wie das Online-Magazin smago.de berichtet, ist der Sänger in den Armen seiner Lebensgefährtin Elvira an einer Lungenentzündung gestorben.

Zuletzt lebte Mike in Mannheim, musikalisch hatte er in den vergangenen Jahren nichts mehr von sich hören lassen. Vor zwei Jahren erlitt der einstige Star einen schweren Schlaganfall. Zur BILD sagte er damals: „Mir geht es hundeelend. Alle haben mich vergessen, ich will nicht mehr.“ Nicht nur die Gesundheit machte Mike zu schaffen, er litt außerdem angeblich an Depressionen und hatte ein Alkoholproblem. Trotz geplantem musikalischen Comeback nach dem Tod von Nina, kam es dazu nie.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...