Michael Wendler: Das denken seine Schlager-Kollegen

Michael Wendler: Das sagen seine Kollegen über ihn

Klartext!

„Promi Big Brother“, oder „Alle auf den Wendler“, wie das Format auch heißen könnte, läuft bereits seit fünf Tagen und die Meldungen zum König des Popschlagers überschlagen sich. Jetzt nehmen Kollegen wie Mickie Krause den Wendler in Schutz…

Michael Wendler Big Brother
Michael Wendler macht sich nicht nur Freunde mit seinen TV-Projekten.

Michael Wendler ist das Opfer der Nation – und das nicht erst seit seinem Einzug im „Promi Big Brother“-Haus. Schon im Dschungelcamp wurde er zum Lästerobjekt Nummer eins auserkoren und auch jetzt überschlagen sich die Meldungen wieder. Angeblich habe er seinen Auszug schon geplant, was allerdings nicht der Wahrheit entspricht, wie SchlagerPlanet berichtete.

Mickie Krause nimmt Michael Wendler in Schutz

Der öffentliche Blick auf Michael Wendler scheint teilweise so festgefahren, dass sich nun auch Schlager-Kollegen des Sängers zum Thema äußern und den selbsternannten König des Popschlagers in Schutz nehmen. Mickie Krause postete auf Facebook bezüglich der Auszugs-Gerüchte folgendes Statement: „Die Veranstaltungen stehen zum Teil seit fast einem Jahr fest! Die Veranstalter werben demzufolge bereits Monate vorher mit den Künstler! Wenn dann aber ein Format wie „Promi Big Brother“, oder wie bei mir „Hells Kitchen“ reinkommt, muss der Künstler leider auch Auftritte canceln!“ Weiter schreibt er: „Also wie dumm müssen bestimmte Zeitschriftenredakteure sein, die darüber berichten, dass ein Auszug von Michael Wendler bereits geplant ist, weil er am Samstag einen Auftritt in Aachen hat?“

Gespaltene Meinungen

Auch in einem von Partysänger Tim Toupet geposteten Video äußert sich Mickie Krause: „Kritik ist okay, sie sollte dann aber auch wirklich sachlich bleiben und nicht so unterhalb der Gürtellinie. Viele Leute sagen vielleicht, der Krause ist auf der Seite von Michael Wendler, auf der einen Seite ja, denn ich muss mich schützen, ich muss Kollegen schützen. Wir sind in der Unterhaltungsmusik zuhause und wir machen Unterhaltung und Stimmung, da brauchen wir keine Hetzkampagnen gegen uns.“

Neben Mickie Krause hat auch Willi Herren seinen ganz eigenen Standpunkt zum Thema Michael Wendler: „Ich finde die Musik und die Texte von Herrn Wendler sehr geil, aber zwischenmenschlich geht der Typ gar nicht. Das ist meine persönliche Meinung, meine persönliche Erfahrung. Aber, dass die Leute ihn da draußen beschimpfen, das geht gar nicht.“ Und damit steht Willi Herren nicht allein da. Kollege und Stimmungsmacher Markus Becker hingegen kann ebenfalls verstehen, warum nicht jeder gut auf den Wendler zu sprechen ist: „Er hat ohne Rücksicht auf andere Künstler, auf Schlager auf etc. auf gut deutsch gesagt ‚sehr weit das Maul aufgerissen‘.“ Und auch Tim Toupet hält Michael Wendlers Verhalten für „daneben“: „Was er gerade da so in der Öffentlichkeit macht, finde ich ehrlich gesagt total daneben. Aber er hat in der Vergangenheit viele Sachen gemacht die total daneben waren und er hat aber trotzdem Erfolg gehabt. Ich weiß nicht, wo dieses Reise jetzt hingeht, ich hätte an seiner Stelle schon lange die Notbremse gezogen.“

Michael Wendler macht sich unbeliebt

Nicht nur unter den Kollegen polarisiert Michael Wendler, auch im „Promi Big Brother“-Haus hat er sich schon unbeliebt gemacht. Gleich zu Beginn sprach er Mitbewohnerin Mia Julia auf ihre Porno-Vergangenheit an und sagte ihr ziemlich direkt, dass er sie vor dem Container nur darauf beschränkte. Das erfreute Mia, die versucht mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, nicht sonderlich und sie brach infolge dieser Bemerkung in Tränen aus. Auch die spätere Entschuldigung des Wendlers konnte zunächst nichts mehr retten.

Lade weitere Inhalte ...