Ross Antony und sein Freund Button

„Mein Freund Button“: Ross Antony veröffentlicht Kinderbuch

Buchveröffentlichung

Dass sich Schlagerstars als Multitalente entpuppen können, zeigt uns Ross Antony. Der Sänger hat neben seinen vielen Talenten nun auch ein Kinderbuch über die Freundschaft geschrieben.

Ross Antony Veröffentlichung Kinderbuch
Der Sänger Ross Antony hat mit Autorin Sabine Zett ein Kinderbuch veröffentlicht.

Für jeden Bären gibt es ein passendes Kind. Oder so ähnlich. Zumindest in Ross Antonys Kinderbuch „Mein Freund Button“, das am 17.10.2016 erschienen ist, ist für jeden Bären aus dem Kuscheltierland ein Kind bestimmt, mit dem er eine Freundschaft fürs Leben eingehen kann.

Kuschel-Koala sucht einen Freund fürs Leben

Geschrieben wurde die Geschichte von Schlagerstar Ross Antony gemeinsam mit der Kinderbuchautorin Sabine Zett. Sie handelt von dem kleinen Koala namens Button, der sich auf die Suche nach einem Besitzer macht, welcher ihn hoffentlich ganz tief in sein Herz schließen wird. Nach einigen Abenteuern trifft Button schließlich auf den kleinen Jungen Ron und bald wird klar, dass diese beiden nichts und niemand mehr trennen kann.

Multimedialer Lesespaß

Das Buch ist also eine kleine Hommage an die Freundschaft, die für Groß und Klein alles bedeuten kann. Eine Geschichte, die uns daran erinnert, dass die Kraft der Freundschaft Berge versetzen lässt. Der Lesespaß wird von einer gleichnamigen CD, für die Ross Antony insgesamt zwölf Kinderlieder eingesungen hat, ergänzt. Die Texte der Lieder reflektieren die Themen, die im Buch aufgegriffen werden. Die Melodien wurden vom bekannten Kinderlieder-Macher Donikkl komponiert. Die CD zum Buch ist seit dem 21.10.2016 überall im Handel erhältlich.

Weitere Infos zum Buch und zur Entstehung des „Mein Freund Button“-Projekts findet ihr auf der Facebook-Seite „Mein Freund Button“ des flauschigen Helden.

Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...