Matthias Schweighöfer: Der neue Star am Schlagerhimmel?

Matthias Schweighöfer: Der neue Star am Schlagerhimmel?

Schweighöfer-News

Seit fünf Jahren ist Matthias Schweighöfer nun auch als Sänger unterwegs. Nächsten Monat erscheint sein neues Album. Schlagerfans aufgepasst, denn dies dürfte euch interessieren!

Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer bei der Panta Berlinale Party am 24.02.2020 in Berlin Panta.

Matthias Schweighöfer ist ein echtes Allroundtalent. Doch er ist nicht nur als Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur und Produzent erfolgreich. Was vielleicht viele noch nicht wissen, ist, dass er sich seit einigen Jahren auch mit dem Thema Wein beschäftigt (III Freunde, Flasche ab 10 €).

Außerdem ist der 39-Jährige seit einigen Jahren als Sänger unterwegs. Schweighöfer veröffentlichte seine Debütsingle “Fliegen” im Jahr 2015. Schon kurz darauf kam sein erstes Album auf den Markt. Nun dürfen sich seine Fans freuen, denn im September erscheint sein neues Album “Hobby”.

Empfang des FilmFernsehFonds Bayern Matthias Schweighoefer Empfang des FilmFernsehFonds Bayern zur Berlinale 2020.

Und hier wird es spannend für alle Schlagerfans, denn Matthias singt auf diesem Album auch deutschen Schlager! Vor allem der Song "Schatten" hat echtes Schlagerpotential. In einem Interview sagte der 39-Jährige dazu: "Ich wollte mal ein Lied machen, zu dem man mitklatschen kann“.

Es bleibt spannend, wie der Schauspieler als Schlagersänger ankommen wird! Doch anscheinend liegt Schweighöfer damit voll im Trend: Momentan gibt es so einige Quereinsteiger in die Schlagerwelt wie zum Beispiel Eloy de Jong und Giovanni Zarrella – beide ehemalige Boygroup-Stars. Mal sehen, was dieses Jahr noch an neuen Schlagerstars hervorbringen wird.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...