Matthias Reim: Allzeit-Rekord übertroffen! - Von diesem Sänger

Matthias Reim: Allzeitrekord wird von diesem Sänger geknackt

"Verdammt ich lieb dich"

Vier Monate lang stand Matthias Reims Kulthit "Verdammt ich lieb dich" 1990 an der Spitze der deutschen Singlecharts. Doch nun wurde diese Bestmarke überboten.

Matthias Reim

Udo Lindenberg knackt Matthias Reims Rekord

Matthias Reims (65) Kulthit "Verdammt ich lieb dich" hatte sich 1990 für ganze 16 Wochen an der Spitze der deutschen Singlecharts behauptet, ein beeindruckender Rekord, der nun geknackt wurde. Udo Lindenberg (77) und Apache 207 (25) schaffen es mit ihrem Hit "Komet" bereits seit 17 Wochen an der Spitze zu bleiben und damit Matthias Reims Allzeit-Rekord zu knacken.

"Komet": Ein Mega-Erfolg

Udo Lindenberg zeigt sich überglücklich und überrascht von diesem Erfolg. Er beschreibt "Komet" als einen Song über Unvergänglichkeit und den Fußabdruck, den wir hinterlassen. Apache zufolge ist es schön zu sehen, wie der Song verschiedene Generationen vereint und solche Erfolge erzielt.

Während Udo Lindenberg aktuell auf großer Deutschlandtour ist und seinen Hit "Komet" bei jedem Konzert performt, darf an jedem Abend ein anderer glücklicher Fan gemeinsam mit Apache auf der Bühne stehen und den Song performen. Was für eine große Ehre!

Für Matthias Reim war "Verdammt ich lieb dich" ein Dauerbrenner, der ihn 16 Wochen lang an der Chartspitze hielt. Nun hat der beeindruckende Erfolg von Udo Lindenberg und Apache 207 mit "Komet" Matthias Reims Allzeitrekord gebrochen. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...