Exklusiv

Markus Becker Vs. Mickie Krause: Wie nackt wird Mallorca dieses Jahr?

Markus Becker Vs. Mickie Krause: Wie nackt wird Mallorca dieses Jahr?

Das Party-Duell

Diesmal scheint der Mallorca-Hit für 2020 schon fest zu stehen! Und es wird im Sommer nackt am Ballermann - zumindest musikalisch!

Markus Becker Vs Mickie krause "Nackt Song"
Es wird das Party-Duell des Sommers auf Mallorca: Markus Becker Vs. Mickie Krause.

Duelle gab es schon zwischen Kain und Abel im Alten Testament der Bibel. Das hat sich über die Jahrhunderte so gehalten und ehrlich? Ist jetzt der DSDS-Recall mit den letzten 26 Teilnehmern in Südafrika nicht auch sowas wie ein musikalisches Duell unter der Aufsicht von „Pop-Sheriff“ Dieter Bohlen?

Bei den Partygängern auf Mallorca ist das Duell zwischen „Mega-Park“ und „Bierkönig“ am Ballermann mit allen Tricks und Täuschungen schon lange gut bekannt. Nun kommt es im nächsten Sommer dort zu einem erneuten Partyschlager-Duell zwischen zwei bekannten Party-Sängern. Nicht auf zehn Schritt, mittags um 12 Uhr. Wie in jedem guten Western, sondern auf ca. 300 Schritte zwischen den Bühnen der Party-Tempel an der Playa de Palma…

Herausforderer Markus Becker, der Mann mit dem roten Cowboyhut, der jedes „Rote Pferd“ schon lahm geritten hat- Mega-Park Star. Auf der anderen Seite Mickie Krause, sowas wie der „Party-Duke“ John Wayne in „Rio Bravo“…und ebenfalls Super-Partystar im Mega-Park.

Beide haben einen neuen Titel am Start, gleicher Name, etwas andere Musik-Komposition. Beide verdächtig für den „Mallorca-Hit 2020“.

Der Titel: „Kann ich so nicht sagen, müsst ich nackt sehen“. Markus Becker wirbt schon mit nackten weiblichen „Belegen“ einer Bleistiftzeichnung und der Aufforderung: „T-Shirt ausziehen, Schuhe ausziehen, Hose ausziehen…“ Mitte März soll seine Party-Version veröffentlicht werden.

Wer besser ist? Kann man so nicht sagen…

Und auch Mickie Krause sehen wir auf Facebook im Kölner Studio von Xtreme-Sound beim Singen des Refrain, dabei tänzelt er vor einer Goldenen Schallplatte von Markus Becker wie einst Muhammad Ali vor seinem größten Gegner George Foreman

Auch er singt: „Kann ich so nicht sagen, müsst ich nackt sehen“. Die Nummer hat er auf seiner Live-Tour mit Band auch schon vor Publikum getestet - Kommt an!

Da freut sich der Boulevard!

Also, wir können uns in diesem Sommer auf das Nackt-Duell vom Ballermann einstellen. Und sicher werden sich dann nach dem einen oder anderen Eimer „Sangria“ unter der Balearen-Sonne auch die Hüllen fallen. Das war schon so und wird auch wieder, zur Freude des Boulevard so sein.

Und es gibt einen lachenden Dritten bei diesem Party-Duell! Ein Blick auf die GEMA-Anmeldungen gibt da Aufschluss. Klaus Schulze Welberg ist Komponist dieses Titels. Der ist allen Party-Fans besser bekannt als „Amaretto“ aus dem Münsterland, er hat schon Titel wie „Geh mal Bier hol’n“, „ Nur noch Schuhe an“ oder die Texte zu „Schatzi, schenk mir ein Foto“  für seinen Kumpel Mickie Krause geschrieben.

Ob nun PR-Duell oder nicht. Wenn zwei den gleichen Song veröffentlichen läuft das, das war schon 1969 bei den Beatles und The Marmelade (Ob-La-Di, Ob-La-Da“) so, bei DJ Ötzi und Nik P. („Einen Stern…“) und bei DJ Ötzi und Andreas Gabalier („I sing a Liad für Di“).

Und am Ende reiten sie alle wie Winnetou und Old Shatterhand in den Sonnenuntergang über die Carretera de l’Arenal in Richtung „Balinario 6“ oder zumindest zum „Deutschen Eck“

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...