Marianne und Michael beenden Karriere

Marianne und Michael: Karriereende bis 2017

Ende 2017

Marianne und Michael wollen 2017 Schluss machen. Nachdem sie mehr als 40 Jahre gemeinsam auf der Bühne standen, soll nun alles dem Ende zugehen.

Marianne Michael Karriere Aus
Marianne und Michael wollen sich künftig anderen Projekten widmen.

Am Donnerstag noch heirateten Marianne und Michael kirchlich am schönen Tegernsee im Beisein ihrer Freunde, Kollegen und Familie, kurz auf dieses idyllische Ereignis gibt es nun für die Fans aber eine Schock-Nachricht: Marianne und Michael wollen ihre Karriere auslaufen lassen, wie sie selbst verkündet haben. „Wir lassen unsere Karriere jetzt langsam auslaufen“, verrät Marianne der BILD am Sonntag. „Bis Ende 2017 haben wir noch Auftritte und Tourneen, dann verabschieden wir uns.“ Als Erklärung für das Aus gibt es eine weniger romantische, als vielmehr pragmatische Erklärung.

Neue Lebenspläne

Nach dem Album im Februar dieses Jahres, wird es keine weitere Platte geben. „Das war unsere letzte CD. Es lohnt sich einfach nicht mehr“, so Michael gegenüber der Zeitung. Doch Marianne und Michael wollen nicht etwa ihren musikalischen Ruhestand genießen und sich in ihre Heimat in Bayern zurückziehen, sie wollen von ihrem Glück etwas an andere abgeben. Mit ihrem Verein Frohes Herz e.V. wollen sie Spenden sammeln für den guten Zweck und Bedürftigen helfen: „Das ist unsere neue Lebensaufgabe.“

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...