Margrethe von Dänemark: Wie steht es um ihre Gesundheit?

Margrethe von Dänemark: So geht es ihr wirklich

Wird es Zeit für einen Ruhestand?

In letzter Zeit ist es sehr auffällig geworden, dass der Monarchin überall, wo sie erscheint, ein Stuhl bereitgestellt wird. Doch steckt dahinter nur das Alter oder ist da noch mehr?

„Ich laufe nicht mehr so leicht einen Hügel hoch“

Königin Margrethe ist inzwischen stolze 81 Jahre alt. Dass in diesem Alter nicht mehr alles so einfach und mühelos erscheint, sollte keinen verwundern. Die Dänin berichtet: „Ich laufe nicht mehr so leicht einen Hügel hoch“.

Allerdings fällt ihr inzwischen auch das Stehen und das Aussteigen aus Kutschen und Autos etwas schwerer. Selbstverständlich ist das alles sehr nachvollziehbar und die meisten Menschen sind in diesem Alter auch schon in der Rente.

Ruhestand im Ferien-Schloss

Möglicherweise könnte dies ein Zeichen für Königin Margrethe sein, nach der langen Zeit in den Ruhestand zu gehen und ihr Zepter an ihren Sohn Prinz Frederik zu übergeben.

Die Dänin will nämlich in der Tat schon seit einiger Zeit in die Rente gehen und eine erholsame Zeit auf ihrem Schloss in Frankreich verbringen. Und das hätte die Monarchin auch wirklich verdient.

Lena
Lade weitere Inhalte ...