Roland Kaiser erhält weibliche Unterstützung

Maite Kelly unterstützt Roland Kaiser bei „KaiserMania“

„KaiserMania“

In 24 Tagen startet die „KaiserMania“ in Dresden – Roland Kaisers jährliches Konzerthighlight am Dresdner Elbufer. In diesem Jahr kommt er nicht allein, sondern hat sich Sängerin Maite Kelly zur Unterstützung eingeladen.

Roland Kaiser Maite Kelly KaiserMania
Roland Kaiser und Maite Kelly eröffnen gemeinsam die „KaiserMania“ 2015 in Dresden.

In diesem Jahr gibt Roland Kaiser zum ersten Mal in der Geschichte der „KaiserMania“ vier Konzerte – alle Termine sind bereits seit einiger Zeit restlos ausverkauft. Bei den Konzerten am 31. Juli und am 01. August erhält er Unterstützung von Maite Kelly. Sie wird mit ihm die Duette „Warum hast Du nicht nein gesagt“ und „Sag bloß nicht hello“ singen.

Zwölfte „KaiserMania“ per Livestream

Wer keine Tickets mehr für die Konzerte ergattern konnte, hat die Möglichkeit, die Show vor dem TV-Bildschirm zu verfolgen. Der MDR überträgt das zweite „KaiserMania“-Konzert am 01.08.2015 live. Bundesweit kann die Veranstaltung außerdem per Livestream verfolgt werden.

Vor zwölf Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Konzertreihe. Seitdem pilgern tausende Fans jährlich aus allen Teilen der Republik zu den Konzerten. Ursprünglich waren für 2015 nur zwei Konzerte geplant, aufgrund der großen Nachfrage einigte man sich jedoch schnell auf vier Termine. Roland Kaiser selbst ist stolz auf den Erfolg: „Die ‚KaiserMania‘ in Dresden ist auch für mich ein Großereignis der besonderen Art. Allein die Kulisse ist einzigartig. 2003 trat ich erstmals an einem Abend im Rahmen der ‚Filmnächte am Elbufer‘ vor 3.000 Gästen auf. 2015 habe ich das große Glück, gleich an vier Abenden spielen zu können – Dresden, Du bist einfach unbeschreiblich.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...