Maite Kelly hat „Ja“ zum neuen Album gesagt

Maite Kelly: neues Album „Sieben Leben für dich“ im Oktober

Musik über das Leben

Maite Kelly veröffentlicht im Oktober ein neues Solo-Album. Die 36-Jährige Sängerin zeigt sich erneut von einer lebensbejahenden Seite, mit Musik die durchaus partytauglich und tanzbar ist.

Maite Kelly neues Album
Maite Kelly bei der „Kaisermania“ 2015.

Nach rund drei Jahren ist Maite Kelly musikalisch auch solo zurück! Zwar war die Sängerin und Mutter in den vergangenen Jahren alles andere als untätig, doch für ein neues, eigenes Album, hat sie sich Zeit gelassen. Mit ihren Kompositionen für Kollegen feierte sie dafür umso größeren Erfolg. Alleine das Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ mit Roland Kaiser landete nicht nur in den Charts, sondern wurde auf Youtube mittlerweile über 20 Millionen Mal angeklickt. Außerdem veröffentlichte Maite Kelly zwei Kinderbücher über die kleine „Hummel Bommel“. Am 14. Oktober erscheint nun das Album „Sieben Leben für dich“.

Erste Singleauskopplung „Sieben Leben für dich“

Bereits in den vergangenen Wochen kündigte Maite Kelly die neue Platte auf Facebook an. Sie nahm ihre Fans mit in die Phase der Album-Produktion und postete Fotos aus dem Studio. Was dabei entstanden ist, das wird heute klar. Die erste Singleauskopplung „Sieben Leben für dich“ aus dem gleichnamigen Album kündigt das tanzbare und partytaugliche neue Werk an. „Und wenn ich fall egal – so ist das Leben. Ich versuche es nochmal. Und geht es daneben, ich bin da, bin stark. Hab sieben Leben für dich“, singt die 36-Jährige kämpferisch und optimistisch. Die Power und die Liebe, die die Sängerin in ihre Musik steckt, wird auch in der neuen Single wieder deutlich.

Maite Kelly neues Album
Das Cover der neuen Maite Kelly Single.
©Electrola
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...