Maite Kelly geschockt über Brand von Notre Dame

Feuer-Katastrophe

Schlagersängerin Maite Kelly ist von dem verheerenden Brand, der die weltberühmte Pariser Kathedrale zerstörte, geschockt. Mit dem historischen Gebäude verbindet sie ganz private Erinnerungen mit der Kelly Family.

Maite Kelly
Maite Kelly

Weltweit ist die Bestürzung über das Unglück von Paris groß: Die fast 700 Jahre alte Kathedrale Notre Dame stand am gestrigen 15. April in hellen Flammen, die sich durch das ganze Gebäude fraßen. Zum Glück war ein Großteil der Kunstschätze bereits im Vorfeld entfernt worden, da in den letzten Wochen umfassende Bauarbeiten an dem gotischen Gotteshaus vorgenommen wurden. Noch ist die Brandursache nicht geklärt, es wird aber vermutet, dass sie mit den Bauarbeiten im Zusammenhang stehen. Der französische Präsident Emmanuel Macron hat angekündigt, dass das Gebäude wieder vollständig hergestellt werden soll.

Notre Dame in Flammen

Auch im Nachbarland Deutschland sind viele Menschen von der Brandkatastrophe von Notre Dame betroffen, einige verbinden auch persönliche Erinnerungen mit der Kathedrale im Zentrum von Paris. So wie Schlagersängerin Maite Kelly, die zu einem Bild der brennenden Kirche schreibt: „Meine Gedanken sind bei meiner französischen Familie. Meine drei Töchter sind Französinnen [Maite Kellys Ex-Mann Florent Raimond ist Franzose; Anmerkung der Redaktion]... und in Gedanken bin ich sehr mitgenommen. Die Cathédrale Notre-Dame de Paris war auch für meine eigene persönliche Geschichte sehr wichtig. Als Kellys haben wir vor der Notre Dame als Straßenkünstler gesungen.

Maite Kellys Verehrung für die Kathedrale

Wie für Maite Kelly selbstverständlich, sieht sie auch in der dunkelsten Stunde Hoffnung aufscheinen: „Ich habe mit meinen Kindern für unsere Liebsten Kerzen angezündet. Notre Dame ist mehr als ein Gotteshaus. Es steht für die Wärme und Würde der Franzosen. Es überstand Kriege und Revolutionen. Ein Ort, wo wir alle, ob katholisch oder nicht, uns als Mensch vor das größere Gute stellen konnten und können. Notre Dame wird weiter bestehn. Ich denke an alle meine französischen Freunde.“

Auch wir von SchlagerPlanet hoffen, dass Notre Dame bald wieder aufgebaut wird, um in ihrer vollen Pracht und Schönheit zu erstrahlen!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...