„Wir arbeiten schon am dritten Album“

Linda Hesse plant neues Album

Linda Hesse

Am Montag besuchte uns Linda Hesse in der SchlagerPlanet-Redaktion. Mit im Gepäck hatte sie nicht nur gute Laune, sondern auch exklusive Infos zu ihrem dritten Album!

Linda Hesse neues Album
Linda Hesse sammelt bereits Ideen für ihr nächstes Album.

Am 29. August erschien Linda Hesses aktuelles Album „Hör auf Dein Herz“. Ab dem 22. Februar 2015 geht sie mit diesen Songs auf gleichnamige Tour durch 15 Städte. Doch Linda Hesse plant bereits ihren nächsten Coup. SchlagerPlanet verriet die Sängerin: „Wir arbeiten auch schon am dritten Album.“

Titel wird noch gefunden

Linda Hesse ist fleißig – nach ihrem im August veröffentlichten Album ist sie seit vielen Wochen auf Autogrammtour. Im Februar folgen die „Hör auf Dein Herz“-Konzerte. Doch bereits jetzt denkt sie über ein drittes Album nach. Wie es heißen wird, weiß sie jedoch noch nicht:

„Das steht noch völlig in den Sternen. Erstmal wird es eine Neuauflage von ‚Hör auf dein Herz‘ geben, die wird gerade mit aller Kraft vorbereitet. In Gedanken sind wir natürlich schon beim dritten Album. Aber ich glaube, der Titel für so ein Album wird als letztes entschieden. Erstmal sind wir dabei, Ideen zu sammeln, haben auch schon die ersten Melodien im Kopf. Wenn dann die Lieder auch wirklich Form annehmen, dann wird sich zeigen, wie das Album heißt.“

Auf einen Veröffentlichungstermin 2015 will sich Linda nicht festlegen. Doch eines weiß sie – auch ihre nächsten Songs sollen auf Deutsch sein: „Für mich gibt es keinen Grund, meine Muttersprache nicht auch als Musiksprache beizubehalten.“

Kommende Tour steht im Focus

Aufgenommen wurden die neuen Titel noch nicht. Erst einmal will sich Linda voll und ganz auf ihre „Hör auf Dein Herz“ 2015-Tour vorbereiten, die im Februar startet:

Jetzt sind wir erstmal noch unterwegs, dann werden wir uns im Januar mit der Tournee auseinandersetzen und gucken, was wir da alles Schönes auf die Bühne bringen können. Ich habe den einen oder anderen Special Guest in ein paar Konzertstätten, ich selber bin ja noch vor Weihnachten Special Guest bei Achim Petry. Vielleicht frage ich ihn auch, ob er mal bei mir vorbeischneit. Das wäre natürlich schön. In Gera habe ich zum Beispiel meinen Texter dabei, Joachim Horn. Er wird dort mein Special Guest sein. Er stand ganz viele Jahre mit Howard Carpendale auf der Bühne und kommt jetzt für mich zurück. Ich glaube, das wird echt was Besonderes.“

Auf Nachfrage wollte sie weitere Überraschungsgäste nicht preisgeben: „Das ist ja Special. Special ist ja auch geheim. Wird noch nicht verraten.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...