Alexander Klaws tanzt zu Helene Fischer ins Finale

„Let’s Dance“: Alexander Klaws im Finale

„Let’s Dance“!

Von den zehn Paaren, die vor wenigen Wochen auf den Tanzflächen der RTL-Show „Let’s Dance“ starteten, stehen jetzt die beiden Finalisten fest. Für Carmen Geiss reichte es nicht ins große Finale…

Alexander Klaws Let's Dance
Alexander Klaws und seine Tanzpartnerin werden kommende Woche im Finale von „Let’s Dance“ stehen.

Gestern Abend tanzten die letzten drei Paare im Halbfinale der RTL-Show „Let’s Dance“. Und jetzt steht es fest: Mit dabei sein werden kommende Woche im Finale Alexander Klaws und Tanja Szewczenko. Für Millionärsgattin Carmen Geiss reichte es leider nicht. Zu den Samba-Rhythmen von Shakiras „Whenever, Wherever“ versuchte sie sich ins Finale zu kämpfen, scheiterte aber gegen die Tanzkünste ihrer Kollegen. Ganz anders Sänger Alexander Klaws. Der tanzte sich wie in jeder Sendung sicher weiter und wurde mit einem „Bäm-Bombe“ von Jury-Mitglied Motsi Mabuse belohnt.

Tränen, Freude und Helene Fischer

Zu Helene Fischers „Atemlos durch die Nacht“ zeigten dann alle drei Tanzpaare gemeinsam, was sie auf der Bühne so drauf haben und sie bescherten den Zuschauern das Highlight des Abends. Doch neben all der Freude gab es auch eine traurige Nachricht an diesem Abend. Motsi Mabuse gab in der Sendung ihren Abschied aus dem Tanzsport nach rund 20 Jahren bekannt. Das sorgte nicht nur bei ihr selbst, sondern auch bei einigen Gästen für feuchte Augen.

Das Finale von „Let’s Dance“ mit Alexander Klaws und Tanja Szewczenko findet kommenden Freitag, dem 30. Mai um 20:15 Uhr auf RTL statt.

Die Geschichte von „Let’s Dance“

Die erste Staffel der Tanzshow strahlte RTL 2006 aus. Ursprünglich kommt das Format aus England, hat aber weltweit zahlreiche Abnehmer gefunden. Die Sendung findet einmal im Jahr statt und wird in Köln aufgezeichnet. In jedem Jahr stellen sich zehn prominente Paare der sportlichen Herausforderung in nur wenigen Wochen gemeinsam mit Profi-Tänzern das Tanzen und zahlreiche Choreografien zu erlernen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...