Leonard: von der Schweiz in die weite Welt

Leonard: Fanseiten und Homepage im Internet

Netzschau

Nur wenige Schlagerstars haben so geschickt für ihre Homepage geworben wie Playa Rouge oder Heidi Kabel, die zu Beginn des Internet-Hypes gleich ihre URL in einem Lied verpackt haben. Bescheidener ist der Schweizer Schlagersänger Leonard.

Leonard Fanseiten Internet
Leonard ist auch auf Facebook aktiv.

Das Netz als Plattform ist auch für die Schlagerstars unerlässlich geworden. Auch der Schweizer Leonard hat eine Homepage. Seine Webseite ist unter http://www.leonard.de zu erreichen.

Noch lange nicht alles

Wie mittlerweile bei vielen Stars begrüßt auch Leonard seine Fans auf der ersten Seite lächelnd mit dem Hinweise auf die neuste CD und diverse Shops von der Startseite. „Noch lange nicht alles“ ist bereits im Januar des vergangenen Jahres erschienen. Doch diese erste Seite ist wahrlich noch nicht alles - Durch einen Klick kommen Fans schnell auf Leonards Homepage, auf der es viel für die Fans zu entdecken gibt.

Lange Karriere

Seit fast 30 Jahren ist der Schweizer Schlagerstar Leonard schon im Schlagerbusiness unterwegs. Im Fernsehen, auf den Bühnen der Welt und im Radio ist er immer wieder zu sehen und zu hören. Mit seiner sympathischen Art und seiner sanften Stimme hat er die Herzen vieler Fans schon vor langer Zeit erobert.

Ganz in Gelb

Ganz in Gelb erstrahlt derzeit die Homepage von Leonard, dem Schweizer Schlagerstar mit den stahlblauen Augen. Auf http://www.leonard.de/ gibt es alles rund um den sympathischen Star. Auf rund fünfzehn Rubriken kann man alles nachlesen und anschauen. Von der Biografie über die Termine bis hin zu Fotos und Videos ist alles vertreten. Aktuelle Informationen zum neusten Album oder Presseartikel sind ebenfalls vorhanden. Unter der Rubrik „Die Fanseite“ können Fans ihre Beiträge und Fotos veröffentlichen und so interaktiv werden oder ihre persönlichen Grüßen an Leonard im Gästebuch hinterlassen. Wer gar keine Neuigkeiten verpassen möchte, kann auf der Leonard Homepage den Newsletter abonnieren. Es bleiben somit auf http://www.leonard.de/ keine Fanwünsche offen. Es gibt sozusagen alles was das Leonard-Fanherz begehrt.

Leonards Fanseite

Auf Leonards Homepage gibt es auch die Rubrik „ Die Fanclubs“, dort werden die verschiedenen Leonard Fanseiten und Fanclubs vorgestellt. Insgesamt vier offizielle Fanclubs hat der 51-Jährige Schlagerstar. Der deutsche Fanclub „Angelina“ war der erste Fanclub von Leonard überhaupt. Zudem gibt es neben einer weiteren deutschen Leonard Fanseite auch den schweizer Fanclub „Ewald“ und den spanischen "Estrella de Mar". Die Homepages, Kontaktdaten und Emailadressen der einzelnen Leonard Fanclubs könnt Ihr nachlesen. Wobei hier leider nicht mehr alle Links ganz aktuell sind und teilweise ins Leere führen.

Leonard auf Facebook

Auch auf Facebook ist Leonard präsent und das schon seit dem Jahr 2010. Hier postet er eifrig die neusten Geschehnisse rund um seine Karriere und es sind schon alle geplanten TV-Termine für 2015 nachzulesen. Über 6.300 Likes hat der Schmusesänger dort schon gesammelt. Um immer auf dem neusten Stand in Sachen Leonard zu bleiben, solltet Ihr unbedingt regelmäßig auch auf seiner Facebook-Seite vorbeischauen.

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...