Überraschende Beichte: Lena Meyer-Landrut spricht offen über ihre Spiel-Sucht

Lena Meyer-Landrut spricht über Spiel-Sucht

"Bin in der Sucht"

In einem Podcast spricht Lena Meyer-Landrut über ihre Handy-Sucht und beichtet: "Ich glaube, ich bin spielsüchtig!"

Lena Meyer-Landrut feiert heute Geburtstag!

Lena Meyer-Landrut spricht über Spielsucht

Im SWR3-Podcast "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit" sprach zunächst Lena Meyer-Landrut (32) ihre Gesprächspartnerin Giulia Becker (32) auf ihre Sucht an, von der sie offenbar zuvor erfahren hatte. "Ich weiß, dass du eine Zocker-Maus bist. Du spielst?", fragte die Sängerin.

Becker antwortete daraufhin im Spaß, suchtgefährdet zu sein, worauf wiederum Lena offenbarte: "Ich bin nicht gefährdet, spielsüchtig zu sein – ich glaube, ich bin spielsüchtig. Ohne Witz."

Lena: "Bin in der Sucht"

Damit meint die Sängerin Smartphone-Spiele, nach denen sie süchtig gewesen sei, wie "Bauernhof-Spiele" und "Candy Crush". Aktuell bevorzuge sie jedoch "Online-Uno, Online-Bingo und Online-Yatzi". Da sie innerhalb der Spiele auch regelmäßig Käufe tätigen würde, gebe sie auch noch Geld für ihre Spielsucht aus, so Lena.

"Manchmal habe ich dann so Anfälle, dass ich sage, ich lösche die Scheiße, jetzt komm’ ich runter davon. Dann gehe ich durch 'nen Entzug und dann lade ich es mir halt wieder runter. Der Selbstschutz funktioniert bei mir nicht mehr. Das heißt, ich bin in der Sucht", beichtete die ESC-Gewinnerin von 2010.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...