Carsten Maschmeyer zeigt seltenes Foto aus den 90ern – so sah der Unternehmer früher aus
Heute kennen ihn Millionen Zuschauer als erfolgreichen Investor aus „Die Höhle der Löwen“. Doch ein aktueller Rückblick zeigt Carsten Maschmeyer von einer Seite, die viele Fans kaum wiedererkennen dürften. Mit einem seltenen Foto aus den frühen 90er-Jahren sorgt der Unternehmer jetzt für Aufmerksamkeit.
Carsten Maschmeyer hält sein Familienleben normalerweise weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Hin und wieder gewährt der Unternehmer seinen Fans jedoch private Einblicke – besonders auf Instagram.
Anlässlich des 32. Geburtstags seines Sohnes Maurice Jean veröffentlichte der 67-Jährige im vergangenen Jahr eine emotionale Bilderreihe. Darunter befand sich auch ein Schnappschuss aus vergangenen Zeiten: Das Foto zeigt den jungen Carsten Maschmeyer mit Baby Maurice auf dem Arm.
Besonders auffällig: Der heutige TV-Investor trug damals deutlich längere, lockige Haare und einen markanten Schnurrbart – ein Look, der kaum noch an den heutigen Unternehmer erinnert.
Zu den Familienfotos schrieb Maschmeyer persönliche Zeilen über seinen Sohn und dessen Entwicklung.
„An Deinem Geburtstag denke ich oft daran, wie Du als kleiner Junge warst. Damals konntest Du Dich stundenlang damit beschäftigen, aus Lego-Steinen etwas Kreatives zu bauen.“
Schon früh habe Maurice laut seinem Vater eine besondere Kreativität und Neugier gezeigt.
„Seit der Kindheit“ habe er den Wunsch gehabt, „Dinge zu gestalten und zu verbessern“.
Heute arbeitet Maurice Jean Maschmeyer selbst erfolgreich in der Geschäftswelt. Zunächst war er als Designer für bekannte Marken wie Ferrari und Porsche tätig, inzwischen arbeitet er als Venture Capitalist bei BAM Ventures.

Familienglück in Los Angeles
Auch privat läuft es für Maurice offenbar rund. Seit 2024 ist er mit Unternehmerin Rachel Springate verheiratet. Bereits einige Monate vor der Hochzeit wurden die beiden Eltern ihrer Tochter Aria Lily.
Zur Familie gehört außerdem Rachels Sohn Leo aus einer früheren Beziehung. Gemeinsam lebt die Familie in Los Angeles – genau dort verbringen auch Carsten Maschmeyer und seine Ehefrau Veronica Ferres regelmäßig viel Zeit.
Mit Schauspielerin Veronica Ferres ist Carsten Maschmeyer seit 2009 liiert. Kennengelernt hatten sich die beiden damals auf der Berlinale. Noch im selben Jahr machten sie ihre Beziehung öffentlich, 2014 folgte schließlich die Hochzeit.
Beide brachten Kinder aus früheren Beziehungen mit in die Ehe. Veronica Ferres war zuvor mit Filmproduzent Martin Krug verheiratet. Aus dieser Beziehung stammt Tochter Lilly Krug, die inzwischen ebenfalls als Schauspielerin arbeitet.
Carsten Maschmeyer wiederum war zuvor 20 Jahre lang mit der Künstlerin Bettina Maschmeyer verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Söhne: Maurice und Marcel Jo.

Die Patchworkfamilie hatte es anfangs nicht leicht
Heute wirkt die Familie harmonisch und eng verbunden. Doch der Start der Patchworkfamilie verlief nicht ohne Schwierigkeiten.
In einem Interview mit „Bild“ erinnerte sich Carsten Maschmeyer 2018 offen an die ersten Jahre:
„Die ersten vier Jahre haben meine zwei Söhne Veronica nicht akzeptiert und Lilly mich nicht. Geschweige denn als neue Mutter oder neuen Vater. Einfach, weil da plötzlich ein neuer Mann und eine neue Frau waren.“
Auch Veronica Ferres erklärte damals, dass die Familie zunächst Zeit gebraucht habe, um zusammenzuwachsen.
„Heute ist es wunderschön. Wir lieben alle drei gleichermaßen. Und die Jungs lieben ihre Schwester.“
Mit seinen privaten Einblicken zeigt Carsten Maschmeyer einmal mehr, dass hinter dem erfolgreichen Unternehmer auch ein Familienmensch steckt. Besonders die alten Fotos sorgen nun bei vielen Fans für Nostalgie – und überraschen mit einem völlig anderen Look des heutigen TV-Stars.