"König von Mallorca": Jürgen Drews ernennt Thronfolger

"König von Mallorca": Jürgen Drews kürt Nachfolger

Nach Karriere-Aus

Nach mehr als 50 Jahren verabschiedet sich Jürgen Drews nun endgültig vom Rampenlicht. Seinen Titel "König von Mallorca" wird er allerdings weitergeben - und zwar an seinen Freund und Kollegen Mickie Krause.

Jürgen Drews macht auf der Bühne immer eine gute Figur.

Nach Karriere-Aus: Jürgen Drews ernennt Nachfolger

Am vergangenen Samstag verkündete Jürgen Drews (77) bei Florian Silbereisens (40) großer Schlager-Strandparty sein Karriere-Aus. Seinen endgültigen Bühnenabschied wird die Schlagerlegende am 22. Oktober beim "Schlagerboom" feiern. 

Das bedeutet: Jürgen Drews dankt auch als "König von Mallorca" ab! Der Titel wurde ihm einst von "Wetten, dass..?"-Ikone Thomas Gottschalk verliehen. Doch wer wird in "Onkel Jürgens" Fußstapfen treten? Da kommt eigentlich nur einer infrage, und der 77-Jährige weiß auch schon, wer sein Nachfolger am Ballermann werden wird: Freund und Kollege Mickie Krause (52).

Jürgen Drews: "Mickie ist der richtige für diesen Titel"

Gegenüber "Bild" verrät Jürgen Drews nun, wem er zum neuen "König von Mallorca" kürt: "Wie sagt mein Freund Mickie Krause immer zu mir: 'Jürgen, du wirst immer der König der Herzen sein.' Ich denke, Mickie ist der richtige für diesen Titel."

Die beiden Männer verbindet nicht nur das Berufliche, sondern mittlerweile eine echte Freundschaft. Nachdem Jürgen Drews sein Karriere-Ende bekannt gegeben hatte, veröffentlichte Mickie ein rührendes Statement auf Instagram und schrieb dort unter anderem: "Du warst nicht nur ein Musikerkollege, Du bist ein Freund geworden!" Zudem betonte er: "Du bist und bleibst der König von Mallorca, und gemeinsam sind wir die Könige der Herzen!"

 

Mickie Krause: "Bin bereit, diesen Job anzunehmen"

In einem Interview mit RTL wählt Mickie Krause ähnliche Worte: "Es lebe der König", so der Sänger. Dem Beitrag zufolge hat er offenbar nichts gegen die Nachfolge einzuwenden. Und auch gegenüber "Bild" erklärt der 52-Jährige: "Dass mich Jürgen [...] zum neuen 'König von Mallorca' krönen möchte, ehrt mich sehr". Jürgen Drews werde "diesen Titel so oder so für immer behalten [...]. Wenn es aber wirklich der Wunsch von Jürgen ist, sage ich: Ich bin bereit, diesen Job anzunehmen!", verkündet Mickie zudem.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...