Kerstin Ott: Mehr als 105 Millionen Klicks für ihren Song

Kerstin Ott: Mehr als 105 Millionen Klicks für ihren Song

Auf Youtube

Kerstin Ott durchbricht mit ihrem Song „Die immer lacht“ die Marke von 100 Millionen Klicks auf Youtube. Das ist noch keinem deutschen Schlager-Star zuvor gelungen.

Kerstin Ott hat allen Grund zum Lachen: Ihr Video knackte gerade die 100-Millionen Marke auf Youtube.
Kerstin Ott hat allen Grund zum Lachen: Ihr Video knackte gerade die 100-Millionen Marke auf Youtube.

Still und heimlich schaffte Kerstin Ott einen Rekord, der alle überrascht: Ihr 2015 erschienenes Lied „Die immer lacht“ im Remix von Stereoact knackte mit dem Musikvideo auf Youtube die Marke von 100 Millionen Klicks. Als erster deutscher Künstlerin überhaupt gelang der 35-Jährigen das, was selbst die Größten der Branche bislang nicht schafften. Nach derzeitigem Stand (Montag, 12. Juni, 13 Uhr) verzeichnet Youtube unglaubliche 105 Millionen und knapp 440 Tausend Aufrufe! Lediglich der international gefeierte deutsche DJ Robin Schulz kann mit einigen seiner Videos, wie etwa zu dem Hit „Headlights“ (147 Millionen Klicks), mehr vorweisen.

Kerstin Ott knackt Rekord

Kerstin Ott wurde 2015 schlagartig mit dem Lied, das sie viele Jahre zuvor für eine kranke Freundin schrieb, zum Star. Mittlerweile gehört die ehemalige DJane zum festen Bestandteil der Schlagerwelt und ist in diesem Sommer auf zahlreichen Bühnen zu sehen. Ende des vergangenen Jahres erschien ihr Album „Herzbewohner“, auf dem neben „Die immer lacht“ auch ihre weiteren Hits „Scheissmelodie“ und „Kleine Rakete“ zu hören sind. „Scheissmelodie“ hat auf Youtube bereits über 30 Millionen Klicks.

Mehr Klicks als Helene Fischer

Zum Vergleich: Kein anderer Schlager-Musiker hat bislang die 100 Millionen Klick-Marke erreicht. Nahe kommen ihr Glasperlenspiel mit „Geiles Leben“ (96.835 Millionen Klicks) und Andreas Gabalier mit „Hulapalu“ (80 Millionen Klicks). Auch Roland Kaiser und Maite Kelly erreichten mit „Warum hast du nicht nein gesagt“ einen Mega-Erfolg (44,5 Millionen Klicks) – doch gegen Kerstin Ott sind sie alle chancenlos. Selbst Helene Fischers beliebtestes Video auf Youtube – ein Auftritt mit „Atemlos“ im Schweizer Fernsehen – kommt gerade einmal auf 46,3 Millionen Aufrufe. Kerstin Ott selbst gibt sich indes bescheiden – über ihren Rekord hat sie bislang noch nichts gesagt.

Kerstin Ott mit ihrem Mega-Hit „Die immer lacht“.
©Youtube / Kontor.TV
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...