So sah es hinter der Fassade der Kelly Family wirklich aus

Kelly Family: Das ist die Wahrheit die hinter der Fassade steckt

Was geschehen ist

Sie waren die Stars der 1990er Jahre, verkauften Millionen Platten, füllten große Stadien und hatten extrem viel Geld ABER keiner der Kelly Family war zu dieser Zeit glücklich!

The Kelly Family in der TV Show Schlagerchampions - Das große Fest der Besten im Velodrom.

Der große Hype

Es war das Jahr 1994 als die Kelly Family nicht nur die Dortmunder Westfalenhalle füllten, sondern auch das Album „Over The Hump“ veröffentlichten und somit ihren großen Durchbruch feierten. Was folgte waren unzählige Konzerte, teilweise zwei an einem Tag, die oftmals innerhalb weniger Zeit komplett ausverkauft waren.

Die Schattenseite: Keine Privatsphäre, jeden Tag eine neue Stadt und Erfolgsdruck. Viele der Mitglieder der Kelly Family litten unter (versteckten) Depressionen beziehungsweise unter dem heute bekannten Burn-Out-Syndrom. Sie lächelten, für die Fans, aber in ihnen sah es ganz anders aus.

Zudem plagten Patricia schlimme Schmerzen im Rückenbereich und zwingten sie dazu immer mehr Termine nicht wahrnehmen zu können. Jimmy verschwand im Laufe der Zeit komplett von der Bildfläche.

Aussagen der Kellys zu dieser Zeit

Schlagerchampions - Das große Fest der Besten emspor, v.l.The Kelly Family bei der ARD Live TV-Show Schlagerchampions Das grosse Fest der Besten im Velodrom in Berlin.

Angelo äußerte sich, dass er zu jener Zeit oftmals gar nicht wusste, in welcher Stadt er war und eigentlich immer gelächelt hat, auch wenn ihm nicht danach war. In dieser Zeit lebte er im Zombie-Mode, so seine Aussage.

Patricia sagte, dass das oberste Ziel der Kelly Family war, viele glücklich zu machen und niemand damit gerechnet hat, dass so eine Massenhysterie entstehen könne. Darüber hinaus sprach sie von einer Epidemie, die sich in der Familie ausbreitete. Die Rede ist von einer depressiven Stimmung.
 

Das Aus der Kelly Family

Maite Kelly

Nach und nach trat die singende Kelly Family nicht mehr in der Konstellation auf, wie zum Anfang. Im Jahr 2002 fehlten Kathy, John und Barby und allmählich wurde es immer stiller um die singende Kelly Family und dann war auf einmal alles aus.

Zwar traten einige Mitglieder Solo auf, beispielsweise Patricia oder aber mit der eigenen Familie, wie Angelo, jedoch blieb der ganz große Erfolg aus, vielleicht auch gewollt.

Das Comeback

Angelo Kelly & Family bei der ZDF TV-Spendengala Die schönsten Weihnachtshits live aus den Bavaria Studios. 

Es war die Überraschung schlechthin, als Angelo 2016 bei einem TV-Auftritt das Comeback der Kelly Family für 2017 ankündigte. Zunächst war nur ein Auftritt in der Dortmunder Westfalenhalle geplant, aber aufgrund der hohen Nachfrage wurde es gleich drei Auftritte.

Es folgten zwei Studioalben, mehrere Tourneen und TV-Auftritte und die Erkenntnis, dass man den Erfolg nun genießen kann.

Leider fehlten bei diesem Comeback Barby, Maite und Paddy. Die zwei letztgenannten feiern aber großen Erfolg als Solokünstler und wollen sie lieber darauf konzentrieren.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...