Kastelruther Spatzen: größter Erfolg ihrer Karriere

Kastelruther Spatzen: mit „Heimat – Deine Lieder“ auf Platz eins

Charterfolg

Die Kastelruther Spatzen zählen seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Volksmusikern. Dennoch hat es bisher nie zu einem Nummer-eins-Album gereicht – bis gestern! Mit „Heimat – Deine Lieder“ feiern sie den größten Erfolg ihrer Karriere!

Kastelruther Spatzen Platz eins
Die Kastelruther Spatzen sind auf Platz eins der deutschen Charts.

Nach 32 Jahren schaffen die Kastelruther Spatzen die große Überraschung: Erstmals in ihrer Karriere landen die Volksmusiker mit einer Platte auf Platz eins der deutschen Charts! „Heimat – Deine Lieder“ heißt das Album, das den Südtirolern nun diesen Erfolg beschert. Damit verdrängen sie in dieser Woche die beiden Jungs von The BossHoss von der Eins auf Platz zwei. Platz zwei in dieser Woche konnte sich Rea Garvey sichern.

Angst vor dem Scheitern

Kurz vor ihrem berühmten „Spatzenfest“ haben die Volksmusiker nun also gleich doppelt Grund zur Freude. „Heimat – Deine Lieder“ ist ein Coveralbum mit den schönsten Klassikern der Volksmusik. „Es sind Lieder, die die Leute kennen. Ich hoffe, dass die Lieder ankommen und, dass die Zuhörer nicht glauben, uns fällt nichts mehr Neues ein“, so Norbert Rier, Frontsänger der Kastelruther Spatzen, im Interview mit SchlagerPlanet. Die Angst, den Fans der Kultband könne das Coveralbum nicht gefallen, ist offensichtlich unbegründet.

Große Tour ab November

Nach der Albumveröffentlichung werden die Spatzen nun an diesem Wochenende wieder ihr berühmtes „Spatzenfest“ feiern. Ende November geht es für die Band auf große Weihnachtstour, gefolgt von einer Frühjahrstour im kommenden Jahr.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...