Karel Gott liegt im Krankenhaus

Karel Gott liegt im Krankenhaus

Große Sorge

Große Sorge um Schlager-Star Karel Gott: Der Sänger ist in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt Prag. Schon am Wochenende hatte er ein Konzert abgesagt.

Karel Gott ist in ein Krankenhaus in Prag gebracht worden.
Karel Gott ist in ein Krankenhaus in Prag gebracht worden.

Karel Gott, „die goldene Stimme aus Prag“, wurde in ein Krankenhaus in seiner Heimatstadt gebracht und dort behandelt. Der Grund: Eine Grippe-Erkrankung. Das bestätigte eine Sprecherin des Sängers gegenüber der Deutschen Presse Agentur. Über den genauen Gesundheitszustand wurde nichts berichtet. Jedoch musste Gott bereits am Samstag ein Konzert in Tschechien absagen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Fans sich um den mittlerweile 78-jährigen „Biene Maja“-Sänger sorgen: In den vergangenen Jahren litt Karel Gott immer wieder unter Infektionen der Atemwege. Besonders hart war die Krebs-Diagnose, die der Sänger im Jahr 2015 erhielt. Nach sechs Chemotherapien und mehreren Operationen konnte er die tückische Krankheit jedoch besiegen.

Wir wünschen Karel Gott gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...