Julian David: Sommerversion von „Am Ende des Tages“

Sommermix

Im September 2015 veröffentlichte Julian David seine erste Solo-Single „Am Ende des Tages“. Passend zum Sommer erschien am 11. Juli 2016 eine Sommerversion des Liedes.

Julian David Sommermix
Julian David veröffentlicht Sommerversion von „Am Ende des Tages“.

Am 11. September 2015 veröffentlichte Schlagersänger Julian David seine erste Single „Am Ende des Tages“. Passend zum Sommer und den kommenden heißen Tagen in Deutschland präsentierte er am 11. Juli einen Sommermix des Liedes. Die Standardversion „Am Ende des Tages“ erschien als erste Single-Auskopplung aus seinem Debütalbum „Süchtig nach dir“. Das war das erste Soloalbum des Ex-voXXclubbers und damit gab er eine musikalische Neuausrichtung des Schlagers vor.

Musikvideo: „Am Ende des Tages“

Das Musikvideo zur Single „Am Ende des Tages“ erregte bereits bei der Veröffentlichung Aufsehen. Denn der Schlagersänger und auch seine Tänzerinnen präsentierten sich in dem Video sehr freizügig, getreu dem Motto „Sex sells“. Nicht umsonst pries der 26-Jährige den Song vor der Erscheinung als den „modernsten Schlager“ aller Zeiten an. Dies gelang ihm einerseits mit seiner Darbietung und seiner Stimme, andererseits aber auch mit der Modernität der Location. Denn die Umgebung erinnert aufgrund ihres Industriecharmes an typische Diskotheken in Großstädten.

Sommerversion: „Am Endes Tages“

Die Single „Am Ende des Tages“ ist mit seinen Klängen und seinem Rhythmus für den Sommer und die Clubs sehr geeignet. Deswegen passt eine Sommerversion mit noch mehr Elektro-Elementen und einer ansprechenden Choreographie des Liedes sehr gut. Produziert wurde der Song von Marc Lennard, der bereits Songtexte für Melanie Thornton und den Coca Cola-Song „Wonderful Dream“ verfasste und damit sehr erfolgreich war.

Da auch Julian Davids Single „Am Ende des Tages“ bei seinen Fans bisher viel Erfolg hatte, sind das gute Voraussetzungen dafür, dass auch sein Sommermix gut ankommen wird. Denn der Schlagersänger stellte schon unter Beweis, dass Schlager nicht nur ältere Herrschaften, sondern auch das junge Publikum ansprechen kann. Dies gelingt ihm insbesondere deshalb, da das Lied mit tanzbaren Klängen hinterlegt ist und somit auch für die Clubs salonfähig ist.

Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...