Jürgen Drews: Überraschend! So hoch fällt seine Rente aus

Jürgen Drews: So hoch fällt seine Rente aus

Nach Karriere-Ende

Jürgen Drews gab im vergangenen Jahr sein Karriere-Aus bekannt. Um seinen Ruhestand genießen zu können, hat der Schlagerstar finanziell vorgesorgt. Denn seine Rente fällt eher mau aus.

Jürgen Drews genießt seinen Ruhestand

Im Sommer 2022 gab Jürgen Drews sein Karriere-Aus bekannt. Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist seine Gesundheit. Denn der 77-Jährige leidet an der Nervenkrankheit peripheren Polyneuropathie - und auch die Begleiterscheinungen des Älterwerdens setzten "Onkel Jürgen" sehr zu. Bei Florian Silbereisens (41) Show "Der große Schlagerabschied" im Januar 2023 zu Ehren von Jürgen Drews, stand der "König von Mallorca" ein letztes Mal auf der Bühne.

Nun lebt er mit seiner Ehefrau Ramona Drews (49) seit mehreren Monaten zurückgezogen in seinem Haus im Münsterland, wo er seinen Ruhestand genießt. Dafür hat der Schlagersänger auch finanziell vorgesorgt. Denn seine Rente fällt nicht gerade sehr hoch aus.

Jürgen Drews: "Noch nicht mal 200 Euro"

In einem Interview mit der "Bild" im Jahr 2020 hat Jürgen Drews bereits verraten, wie hoch seine Rente ausfallen wird: "Das sind noch nicht mal 200 Euro. Davon kann ich mit Ramona einmal schön essen gehen. Das war's." Das bedeutet aber nicht, dass der Schlagerstar und seine Frau nun in Armut leben müssen.

Immerhin stand Jürgen Drews knapp  60 Jahre auf der Bühne. Und in dieser Zeit habe er stets gut gewirtschaftet. "Meine beste Beraterin in diesen Dingen war und ist Ramona. Wir haben gemeinsam dafür gesorgt, dass wir uns um unsere Zukunft keine Gedanken machen müssen", erzählte der Sänger einst gegenüber "t-online". Zudem sei er sehr sparsam - und das schon vor seiner Rente. So verriet er ebenfalls: "Sparen war uns immer sehr wichtig. Und nicht das Geld zum Fenster rauszuwerfen."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...