Jürgen Drews: Schlagerstar spricht über Ski-Unfall mit Tochter Joelina

Jürgen Drews: Ski-Unfall mit Tochter Joelina

Bruchlandung im Graben

Es ist zwar schon lange her, dennoch bleibt die Erinnerung: Jürgen Drews hatte mit seiner damals drei Jahren alten Tochter einen Ski-Unfall. In seinem Podcast berichtet der Schlagerstar nun von dem Unglück.

Jürgen Drews: Ski-Unfall mit Joelina

In seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" verrät Jürgen Drews (77) seinen Fans immer wieder private Geschichten aus seinem Leben. Nun offenbart der "König von Mallorca", dass er vor einigen Jahren einen Ski-Unfall mit seiner Tochter hatte. Trotz einer Warnung von Ehefrau Ramona (49) wollte der Schlagerstar der dreijährigen Joelina das Skifahren beibringen. Doch am Ende landete er mit ihr im Graben. 

Jürgen Drews: "Sie konnte sich kaum auf Skiern halten"

Jürgen Drews und seine Familie fahren in den Wintermonaten gerne ins österreichische Kitzbühel und verbringen auch die Feiertage oft im Promi-Hotel "Stanglwirt". Schon früher, als Tochter Joelina (27) noch kleiner war, fuhr Familie Drews regelmäßig in den noblen Skiort.

Jürgen, der selbst gerne Ski fuhr, und seine Frau Ramona wollten ihre etwa drei Jahre alten Tochter natürlich auch für das Skifahren begeistern. "Wir haben immer versucht, Joelina das Skilaufen schmackhaft zu machen", erzählt der 77-Jährige. Und weiter: "In Kitzbühel sind wir mit der Gondel hoch zur Streif. Wir wollten eigentlich zu Fuß in die Sonnenalp, ein Restaurant dort." 

Und so machte sich die Familie auf den Weg. Die kleine Joelina wurde zwischen Jürgen und Ramona platziert und auf ihren Skiern gezogen. Offenbar kein leichtes Unterfangen: "War ziemlich anstrengend mit ihr, sie konnte sich kaum auf Skiern halten", verrät der Schlagersänger.

 

 

Jürgen Drews: Ramona habe ihn noch gewarnt

Joelina schien offenbar gefallen daran zu finden und wollte daraufhin selbst Skifahren lernen. Kurzerhand schlug Jürgen vor: "Ich fahre mit dir jetzt Ski. Hier ist es nicht zu steil, ganz breit. Da hinten müssen wir ein bisschen aufpassen, da geht’s in den Graben. Aber wir haben ja genug Platz."

Zwar habe Ramona ihn noch mit den Worten "Sag das nicht, so ein guter Skiläufer bist du auch nicht" gewarnt. Doch Jürgen ließ sich von seinem Vorhaben nicht abbringen: "Das werde ich wohl noch schaffen, wenn ich sie zwischen die Beine nehme."

Und so fuhr der Sänger mit der kleinen Joelina los. Jürgen zufolge hat er seine Tochter so hochgehalten, dass ihre Skier in der Luft hingen. Das habe Joelina richtig Spaß gemacht. Ehefrau Ramona ahnte wohl schon etwas von der bevorstehenden Katastrophe und rief ihrem Mann noch hinterher: "Fahrt nicht zu schnell, seid ihr wahnsinnig."

 

Jürgen Drews: "In den Graben gerutscht"

Und dann geschah es: "Irgendwas muss mich abgelenkt haben. Ich bin abgedriftet, über kleinen Hubbel drüber – und bin umgekippt. Und mit Joelina zwischen meinen Beinen und ihren Skiern in den Graben gerutscht – und auf sie drauf", erzählt Jürgen Drews. So lagen die beiden nun da - die Tochter schreiend unter dem Vater.

Eine Standpauke folgte sogleich: "Ramona hat geschimpft mit mir: Das machst du nie wieder!" Zum Glück zog sich bei dem Unfall niemand eine ernste Verletzung zu. Joelina jedoch hatte erst einmal genug vom Skifahren. So erzählt Jürgen: "Ende gut, alles gut – aber: Bei Joelina gab es einen ganz kleinen Ansatz eines Traumas. Sie war auf einmal nicht mehr so auf Skilaufen drauf. Erst in der Pubertät wieder."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...