„Rote Rosen“ für Jenny Jürgens

Jenny Jürgens steigt bei „Rote Rosen“ ein

Neuer Job

Jenny Jürgens ist die, ebenfalls bekannte, Tochter des berühmten Udo Jürgens. Diese wird jetzt die neue Hauptdarstellerin von der ARD-Serie „Rote Rosen“.

Jenny Jürgens Udo Jürgens
Jenny Jürgens mit ihrem Vater Udo Jürgens und Bruder John.

Die 47-jährige Schauspielerin Jenny Jürgens wird ab der 1801. Folge ihre Vorgängerin Maike Bollow ablösen. Bereits am Donnerstag wurde der neue Vorspann gedreht. In der mittlerweile elften Staffel von „Rote Rosen“ wird die Tochter des Sängers Udo Jürgens für 200 Folgen als Hauptdarstellerin vor der Kamera stehen.

Bei der Telenovela „Rote Rosen“ ist der Hintergrund dieses Austausches der Schauspielerinnen ganz einfach: Alle 200 Folgen steht eine neue Schauspielerin im Mittelpunkt der Serie, die immer werktags um 14:10 Uhr auf der ARD läuft.

Welche Intrigen, Liebesgeschichten und Abenteuer die Serienfigur von Jenny Jürgens erleben wird, darauf dürfen wir gespannt sein.

Neben Jenny Jürgens wird Klaus Zmorek die männliche Hauptrolle übernehmen. Beide kennen sich schon von früheren Schauspiel-Jobs wie die ProSieben-Serie „Mallorca – Suche nach dem Paradies“. Sogar ein Ehepaar haben die beiden im Düsseldorfer Kö-Theater in der Komödie „Endstation Irgendwo“ gespielt.

Umzug für den neuen Job

Für die Schauspielkarriere musste die 47-Jährige nach Lüneburg ziehen, wo „Rote Rosen“ gedreht wird. „Ich bin schon hergezogen. Mein Auto war voll bis unters Dach,“ so Jenny Jürgens laut Bild. Normalerweise ist die Düsseldorferin immer zwischen Düsseldorf und Mallorca, wo sie mit ihrem Partner David Carreras lebt, gependelt.

Serienerprobte Schauspielerin

Jenny Jürgens konnte bereits mehrfach Erfahrungen in verschiedenen Serien sammeln. So spielte sie unter anderem bei „Lena – Liebe meines Lebens“, „In aller Freundschaft“ oder auch bei „Schloss am Wörtersee“ mit. Außerdem konnte sie noch Serienerfahrungen bei „Die Anrheiner“ und „Schlosshotel Orth“ sammeln.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...