Jeanette Biedermann: Schmerzhaftes Fotoshooting

Jeanette Biedermann fällt vom Pferd

Armbruch

Als Jeanette Biedermann für ein Fotoshooting zum neuen Album ihrer Band Ewig auf ein Pferd stieg, warf dieses sie ab. Sie brach sich den Arm, sieht den Vorfall aber weniger tragisch.

Jeanette Biedermann
Jeanette Biedermann wurde abgeworfen.

Für ein Fotoshooting zum neuen Album „Indianerehrenwort“ von Jeanette Biedermanns Band Ewig, sollte die Frontfrau auf einem Pferd reiten. Dieser Galopp ging allerdings nach hinten los, denn der Vierbeiner bockte und warf die Sängerin, wie BILD berichtete, ab. Jeanette Biedermann brach sich dabei den Speichenknochen des Unterarms.

Wie kam es dazu?

Schuld sei das grelle Scheinwerferlicht der Kameras gewesen, welche das Tier so verschreckten, dass es die Sängerin aus dem Sattel warf. Michael Wagner, ein Ex-Fußball-Profi, habe sie auf direktem Wege zum Sportarzt seines Ex-Vereins gefahren.

Glück im Unglück

Auch wenn der glatte Durchbruch nicht zu unterschätzen ist, hätte der Unfall durchaus auch schlimmer ausgehen können. Jeanette Biedermann selbst jedenfalls konnte gegenüber der BILD schon wieder lächeln und sagte: „Aua, ausgerechnet die rechte Hand, wo ich doch mit links so gar nichts kann.“ Das Management verriet der Presse, die Sängerin müsse den Gips nun vier bis fünf Wochen tragen.

Jeanette Biedermann

Jeanette Biedermann und ihr Mann Jörg Weißelberg bilden gemeinsam mit Christian Bömkes die Band Ewig. Das Album „Indianerehrenwort“ soll im kommenden Jahr erscheinen. Es ist das zweite Album der Band. Das erste trägt den Namen „Wir sind ewig“ und erschien 2012.

Jeanette Biedermann lernte ihren Mann Jörg in einem Berliner Tonstudio kennen. Zum Jahreswechsel von 2011 auf 2012 gründeten sie ihr musikalisches Projekt Ewig. Die erste Single mit dem Namen „Ein Schritt weiter“ erschien bereits im August 2012. Das Debütalbum landete in den deutschen Charts auf Platz 44 und konnte sich eine Woche in der Rangliste halten.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...