Jan Smit von Klubbb3 ist sauer! Sein „Haus“ wurde über Nacht abgerissen…

Jan Smit von Klubbb3 ist sauer! Sein „Haus“ wurde über Nacht abgerissen…

Ja, die Ämter!

Wenn Väter für ihre Kinder basteln… Klubbb3 Mitglied und Sänger Jan Smit baute am Wochenende mit den Nachbarn ein Baumhaus für seine Kinder. Nach einer Nacht hat die Stadt es wieder abgerissen!

Jan Smit und Sohn Senn
Für die Nachbarskinder und seinen Sohn Senn baute Sänger Jan Smit mit Nachbarn ein Baumhaus.

Ohne Ämter und Auflagen geht es auch in den sonst so liberalen Niederlanden nicht! Jetzt hat es Klubbb3-Mitglied Jan Smit getroffen. Am Wochenende hat er zusammen mit den Nachbarn ein kleines Baumhaus für die Kinder der Nachbarschaft und seine Kinder „Emma“ und Sohn „Senn“ in seinem Heimatort Volendam (Nordholland) gebaut.

Stolzer Familienvater

Stolz präsentierte der Familienvater mit einem Nachbarn auf Facebook sein Bauwerk aus alten Holzpaletten. „Mit viel Blut und Schweiß und Tränen haben wir dieses Baumhaus mit den Nachbarn errichtet. Wir Väter hatten den größten Spaß dabei“, so Handwerker Jan Smit, der mit Bohrmaschine und Fuchsschwanz-Säge das kleine Baumhaus am Rondell in seiner Straße errichtete.

Nur einen Tag später war das Baumhaus verschwunden. Der Klubbb3 Sänger ist sauer über das Amt der Gemeinde Edam-Volendam, die das „Bauwerk“ abgerissen haben. In einem Video, in dem er mit dem Fanschal seines Heimatvereins zu sehen ist, sagt er: „Im Namen aller Kinder unserer Nachbarschaft möchte ich mich bei der Gemeinde Edam-Volendam bedanken, dass sie unser Häuschen nach genau einer Nacht abgerissen haben!“

 

Jetzt auf zum ESC nach Rotterdamm

Morgen hat Jan Smit eine ganz andere Aufgabe: Im Rotterdamer Rathaus findet die Auslosung für die Halbfinale des Eurovision Song Contest 2020 statt. Ab 16:10 Uhr wird das im niederländischen TV und auf einem Live-Blog auf YouTube übertragen. Auch Jan Smit wird dieses Event, ebenso wie den ESC  moderieren…

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...