Jan Smit von Klubbb3: Schritt für Schritt mit Freude ins Leben zurück

Jan Smit: Schritt für Schritt mit Freude ins Leben zurück

ESC-Fotoshooting

Jan Smit kann wieder lächeln und freut sich Woche für Woche bis er nach seiner Burnout-Erkrankung wieder ganz der Alte ist.

Jan Smit Film Ich bin da
Auf dem Weg der Besserung. Im Mai will Jan Smit in Rotterdam den ESC moderieren.

Wir sehen einen lächelnden Jan Smit und das macht allen Fans des Niederländers Mut. Sicher auch seinen Klubbb3 Kumpels Florian Silbereisen und Christoff. Der Sänger leidet seit Monaten an dem Burnout-Syndrom, hat das selbst in den Sozialen Medien öffentlich gemacht und für sich persönlich die Reißleine gezogen. Seine zahlreichen Fans haben für die Abwesenheit des Künstlers aus Volendam aus der Öffentlichkeit große Verständnis.

Facebook-Post an seine Fans

Im Mai will Jan Smit in Rotterdam den ESC moderieren. Dafür gab es jetzt ein Shooting und wir sehen auf seiner Facebookseite einen lächelnden, optimistischen Jan Smit. Dazu schreibt er an uns Fans:Zum ersten Mal ‚echt‘ aus der Tür! Heute durfte ich ein Foto mit Chantal und Edsilia zum Eurovision Song Contest machen. Es fühlt sich komisch und ganz besonders zugleich an! Woche für Woche versuche ich meine Grenzen zu erforschen, jetzt mit schon einer Stunde Reise! Ob es mir gut tut?

Das merke ich normalerweise erst danach... Was ich mittlerweile weiß ist, dass es geistig gut ist, etwas zu haben, worauf man sich freuen kann! Lichtpunkte. Ich lach mich wieder glücklich, aber ich bin wirklich sehr vorsichtig. Schritt für Schritt, nach und nach. So lange es dauert, bis ich wieder der Alte bin! Vielen Dank für eure Unterstützung in jeglicher Form!

ESC-Vorbereitungen laufen weiter

Die Vorbereitungen für den ESC („Eurovision Song Contest“) laufen trotz des neuartigen Coronavirus in Europa weiter. Zwar wurden in den vergangenen Tagen zahlreiche Großveranstaltungen abgesagt, aber im Moment ist es für die Veranstalter zu früh, um über mögliche Entscheidungen zu spekulieren.

Das Finale des Eurovision Song Contest findet in diesem Jahr am 16. Mai statt. Dazu werden Tausende Besucher aus vielen Ländern in Rotterdam erwartet.

Wir wünschen Jan Smit weiterhin gute Genesung und freuen uns mit ihm über jeden Fortschritt.

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...