Es ist wieder Juli!

„Insel“: Neues Album von Juli

Neuerscheinung

Vor vier Jahren begeisterten sie mit „In Love“, jetzt sind sie wieder zurück: Juli! Die Gießener feiern nicht nur Jubiläum, sie veröffentlichen auch ein neues Album.

Juli neues Album
Juli sind zurück und präsentieren ihr neues Album.

Mit ihnen kam „die perfekte Welle“ des neuen deutschen Musikgefühls: Juli, Silbermond und Co. hatten ihren Durchbruch vor rund zehn Jahren und ließen mit ihrem Sound deutsches Musikgut neu aufleben. Pünktlich zu ihrem Jubiläum bringen Juli ein neues Album auf den Markt, „Insel“ erscheint am 03.10.2014.

13 Jahre Bandgeschichte

Die Bandgeschichte der Gründungsmitglieder Eva Briegel, Jonas Pfetzing, Simon Triebel, Andreas Herde und Marcel Römer begann vor 13 Jahren. Ihren Durchbruch feierten sie 2004 mit ihrer Single „Perfekte Welle“, seit dieser Veröffentlichung ging es stetig bergauf für die Bandmitglieder. Juli sind eine der erfolgreichsten deutschen Bands der vergangenen Jahre. Rund 1,5 Millionen verkaufte Tonträger sowie zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen zeichnen diesen Erfolg aus. „Insel“ ist das vierte Studioalbum, am 12. September erscheint bereits die gleichnamige erste Singleauskopplung daraus. Im Frühjahr 2015 soll dann voraussichtlich eine Tour der Band folgen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...