Robin Leon ist Sommerhitkönig und Stefan geht in die Verlängerung

„Immer wieder sonntags“: Robin Leon ist Sommerhitkönig 2016

„Immer wieder sonntags“

Die offiziellen „Immer wieder sonntags“-Folgen 2016 sind zu Ende. Am Sonntag feierte Stefan Mross Abschluss und kürte einen neuen Sommerhitkönig...

IWS Sommerhitkönig
Robin Leon mit Moderator Stefan Mross.

Am Sonntag ging die 12. Saison „Immer wieder sonntags“ zu Ende. 2016 war für Stefan Mross nochmal ein absolutes Highlight: der Moderator konnte mit seiner Unterhaltungsshow erneut Quotenrekorde erzielen und feierte die erfolgreichste Staffel in der Geschichte. Genau deshalb müssen die Zuschauer erstmal noch nicht auf ihr sonntägliches Programm verzichten, denn es werden ab kommenden Sonntag drei Best-of-Sendungen folgen. Am 28. August, am 04. September und am 18. September wird es Zugaben der Erfolgs-Musikshow geben.

Am vergangenen Sonntag wurde aber nicht nur die letzte Live-Sendung der Saison gefeiert, sondern auch der Sommerhitkönig 2016 gekürt. In jedem Jahr wird über die gesamte „Immer wieder sonntags“-Staffel hinweg in Musik-Duellen der Nachwuchs der Volksmusik- und Schlagerszene gewählt. Am Ende gewinnt derjenige Künstler, der sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen konnte und am meisten Anrufe der Zuschauer bekommt. In diesem Jahr gelang das Robin Leon. Mit ganzen 79 Prozent verwies er die Kontrahenten „ZZ und die Harfenmadl“ auf ihre Plätze. Rekordverdächtige 2,03 Millionen Zuschauer sahen ihm dabei zu.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...