Puhdys unterstützen Newcomerin Ilka Wolf

Ilka Wolf live: Die Newcomerin geht auf Tour!

Ilka Wolf unterwegs!

Unterstützung bekommt Ilka Wolf von den Puhdys! Zusammen mit den erfahrenen Rockern stellt sie nun als Support live ihr neues Album vor! Für die Chemnitzerin ist das eine große Ehre…

Ilka Wolf
Die Rockband Puhdys ist im Sommer auf Tour! Auf SchlagerPlanet könnt Ihr Euch die Tickets holen!

Ilka Wolf ist eine der Newcomerinnen des Jahres! Die sympathische Sängerin aus Chemnitz tritt mit ihrem ersten Album „Einfach Liebe“ langsam aber sicher in die Fußstapfen der großen Schlagerstars. Im Interview mit SchlagerPlanet verriet uns Ilka, wie der Name ihres Debütalbums letztlich zu Stand kam:

„Ohne Liebe wäre die Welt einfach nicht so farbenfroh wie sie ist.“

Lest hier mehr zum großen Interview mit Ilka Wolf >>>

Jetzt tritt Ilka Wolf im Vorprogramm der legendären Ostrock-Band, den Puhdys, auf. Das ist eine große Ehre für die talentierte Sängerin und natürlich auch die Chance, ihr Album einem großen Publikum vorzustellen. Mit ihrer ersten Single „Tatsächlich Liebe“ landete sie sofort auf Platz 1 der konservativen Airplay-Charts. Ihr Album stellt sie seit dem 6. Juli auf der Tournee mit den Puhdys live und vor historischer Kulisse vor.

Tickets für alle Puhdys Live Konzerte gibt’s natürlich auf SchlagerPlanet! Holt sie Euch hier >>>

Ilka Wolf und die „Ost-Rocker“ Puhdys

Rückblick: Die Puhdys sind eine im Jahr 1969 gegründete deutsche Rockband und zählen zu den bekanntesten und erfolgreichsten Rockgruppen der ehemaligen DDR. Vorläufer der Gruppe war die 1965 gegründete Udo-Wendel-Combo. Aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen der „Ur-Besetzung“ Peter Meyer (Keyboard), Udo Jacob (Schlagzeug), Harry Jeske (Bassgitarre) und Dieter Hertrampf (Gitarre, Gesang) ergab sich der Gruppenname: P-U-H-D-ys.

Die Erfolgsgeschichte der Puhdys ist historisch und beeindruckend zugleich: Die Band wurde sogar von den Lesern der DDR-Jugendzeitschrift „Neues Leben“ zwölf Mal zur beliebtesten Rockband der DDR gewählt. Einige Alben wurden in nennenswerten Auflagen auch in der Bundesrepublik Deutschland und anderen westlichen Ländern verkauft und brachten der DDR beachtliche Devisen ein. Weltweit verkauften die Puhdys bis zur Wende fast 20 Millionen Alben, so viel wie keine andere DDR-Rockband.

1988/89 verabschiedete sich die Band mit einer großen Good-Bye-Tour durch die DDR und die Bundesrepublik Deutschland. 1992 kam es zur Wiedervereinigung der Band. Sie waren eine der wenigen etablierten Ost-Rockbands, die auch in dieser Zeit erfolgreich blieb. 1997 verließ Bassmann Harry Jeske aus Gesundheitsgründen die Band und wurde durch Peter Bimbo Rasym ersetzt. 2004 feierte die Band dann ihr 35-jähriges Bestehen. Es folgten neue Alben und zahlreiche Tourneen: Der Erfolg blieb dabei natürlich nicht aus.

Puhdys
Die Rocker-Band schrieb Musikgeschichte!
©Kasskara

Erst Ende vergangenen Jahres stellten sie ihr neues Album „Es war schön“ vor und sorgten gleich für heftige Spekulationen… Erfahrt hier mehr >>>

Peter Meyer deutete im November 2012 an, dass die Band aus Altersgründen ernsthaft über ihre Auflösung nachdenkt. Die Entscheidung werde wohl vom Erfolg des „Es war schön“-Albums abhängig gemacht:

„Verkauft sich unsere neue CD bis zum Sommer 2013 mehr als 500.000 Mal, machen wir über das Jahr hinaus weiter.“

Der Titel „Alt wie ein Baum“ (1976) hat im Osten Deutschlands Kult-Status und wird heute noch auf Partys und Open-Air-Festen lautstark mitgesungen.

„Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt…“

Die Puhdys gehören zu einer ganz außergewöhnlichen Musiklegende und wir hoffen, dass die Band noch einige Jahre mit uns rocken wird!

Momentan ist an ein Ende zum Glück noch nicht zu denken!

Ilka Wolf ist Puhdys Support in:

Zusammen mit Ilka Wolf auf der Bühne versprechen die bevorstehenden Sommerkonzerte der Puhdys vor allem viel Abwechslung: Rock mit viel Gefühl kommt bei den Fans einfach wahnsinnig gut an!

Kristin Hierl
Lade weitere Inhalte ...