Ikke Hüftgold: Mallorca-Star spricht über Karriere-Ende

Ikke Hüftgold spricht über Karriere-Ende

SIE ist der Grund

Plant Ikke Hüftgold etwa den Abschied vom Rampenlicht. In einem Interview deutet der Ballermann-Sänger das zumindest an - vor allem, wenn ein bestimmter Umstand eintritt.

Ikke Hüftgold: Schwarze Perücke und Trainingsanzug

2009 absolvierte Ikke Hüftgold (46) seinen ersten Auftritt im Bierkönig auf Mallorca und wurde schnell zur Kultfigur. Seitdem ist der Party-Sänger nicht mehr von der Insel wegzudenken. Er tritt jährlich über 150-mal auf Mallorca auf sowie im deutschsprachigen Europa. Mit drei Auftritten pro Woche war der Stimmungsmacher zwischenzeitlich sogar der meistgebuchte deutsche männliche Künstler auf Mallorca.

Sein unverkennbares Markenzeichen: Eine schwarze Perücke und ein (meist roter) Trainingsanzug. An den zotteligen Haaren hängt der 46-Jährige sogar so sehr, dass er ohne sie überhaupt nicht mehr auf die Bühne gehen würde. 

Ikke Hüftgold: "Das ist tatsächlich mein 'Baby'"

In einem Interview mit RTL stellt der Sänger klar: "Das ist tatsächlich mein 'Baby' und wenn ich sie mal verliere, dann höre ich auch auf, weil ich habe sie schon seit zwölf Jahren auf dem Kopf." Zwar besitze er noch zwei ähnliche Perücken, doch: "Wenn ich die aufziehe, sehe ich aus wie Roy Black in jungen Jahren", witzelt der 46-Jährige.


Weiter verrät Ikke Hüftgold, der mit bürgerlichen Namen Matthias Distel heißt: "Das ist so ein kleiner Aberglaube, der sich bei mir entwickelt hat. Ich habe gesagt, wenn ich die verliere oder die unter die Räder kommt, dann war das mein letzter Auftritt. Weil alles andere wäre für mich inakzeptabel!"

Ikke Hüftgold: Ziehe "für 2024 schon mal die Notbremse"

Der Gedanke an ein mögliches Karriere-Ende hat jedoch nicht nur mit seiner geliebten Perücke zu tun: "Ich mache nächstes Jahr nochmal ein unfassbares Jahr mit einem ausgebuchtem Kalender und ziehe aber für 2024 schon mal die Notbremse", verkündet Ikke in dem RTL-Interview. Er wolle sich künftig auch auf andere Projekte konzentrieren. "Ich lasse jetzt erst mal noch ein paar Monate laufen und dann werde ich wahrscheinlich die Entscheidung treffen, dass ich das Karriere-Ende angehe."


Ein offizieller Abschied vom Rampenlicht sei aktuell allerdings noch nicht in Beton gegossen: "Die Perücke ist ja trotzdem immer wieder rausholbar", betont Ikke Hüftgold abschließend.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...