Howard Carpendale: So stolz auf die Liebeserklärung von Sohn Wayne

Vater-Sohn-Beziehung

Vater-Sohn Beziehungen sind nicht immer leicht. Umso schöner wenn der Sohn Wayne Carpendale jetzt eine Liebeserklärung an seinen Vater Howard veröffentlicht.

Dieses schöne Vater-Sohn-Foto veröffentlichte jetzt Wayne Carpendale auf seiner Facebookseite.

Die Vater-Sohn-Beziehung: Sie haben gestritten, sich vertragen, sich wieder gestritten. Sie haben einen sehr unterschiedlichen Blick auf die Welt und dann festgestellt, es gibt keine eindimensionalen Männerbilder mehr.

So ein kompliziertes Vater-Sohn-Verhältnis hat auch Sänger Howard Carpendale und Sohn Wayne in früheren Zeiten durchlebt. Jetzt hat der beliebte Schauspieler („Traumschiff“, „Mord in bester Gesellschaft“) auf seiner Facebookseite eine wunderschöne „Liebeserklärung“ an seinen Vater Howard Carpendale („Nachts wenn alles schläft“) geschrieben. Denn der Sänger ist für Sohn Wayne mehr als nur der Mann zwischen Mutter und Kind. Für ihn ist er Dad, Freund und ein Vorbild.

Dad, Freund, Vorbild

Wayne Carpendale schreibt an seine Facebook-Fans:Hatte gestern einen superschönen Drehtag mit diesem Kerl hier. Wir sind ein bisschen in unsere Vergangenheit gereist - haben über schwere und gute Zeiten gesprochen. Wie so oft wurde ich auch gefragt, wie es war, als Sohn von Howard Carpendale aufzuwachsen. Und wie immer kann ich dazu nur sagen: Howard Carpendale ist er irgendwo da draußen...für mich ist er mein Dad, den ich liebe, mein Freund, für den ich immer da bin mein Vorbild, der mir auch heute noch zeigt, wie man trotz Erfolg dankbar bleibt, sich nicht zu ernst nimmt und es auch ohne Smartphone mit nem alten Nokia-Knochen durch den Tag schafft. I love you, Dad!

I love you Dad!

Natürlich hat Howard den Post gleich stolz geteilt (Wie geht das eigentlich mit einem alten Nokia-Knochen?) und schreibt überglücklich: „Es war ein wirklich außerordentlich schöner Tag für uns Beide und ich freue mich, dass mein Sohn genauso empfunden hat wie ich. Ich glaube jeder Vater würde sich über so eine liebevolle Nachricht von so einem wertvollen Menschen freuen.

Na da bleibt uns doch nur ein schönes Zitat vom großen Dichter Johann Wolfgang von Goethe: „Der Liebe Sehnsucht fordert Gegenwart; Doch Zukunft ist des Vaters Eigentum…“

https://open.spotify.com/embed/playlist/5UWgiNyqRl35quEoNxKW9c

Howard Carpendale: „Wann ich aufhöre, entscheide ich“

Im März hat er sein Album „Das ist unsere Zeit“ veröffentlicht, im Herbst steht die dazugehörige Tour an. Mit SchlagerPlanet sprach Howard Carpendale über die CD, das Verhältnis zu seinem Publikum und was er von so manchem Journalisten hält.