Helene Fischers neues Album feiert erste Chart-Erfolge

Helene Fischers neues Album feiert erste Chart-Erfolge

Nummer Eins

Obwohl das neue Album von Helene Fischer erst in den offiziellen Charts am Freitag gelistet werden wird, kann die Schlager-Königin sich schon jetzt über einen ersten Platz-1-Erfolg freuen.

Helene Fischers neues Album feiert bereits jetzt die ersten Chart-Erfolge.
Helene Fischers neues Album feiert bereits jetzt die ersten Chart-Erfolge.

Noch nicht einmal eine Woche ist es her, dass Helene Fischer ihr neues selbstbetiteltes Album „Helene Fischer“ veröffentlicht hat und schon jetzt gibt es die ersten Chart-Erfolge. In den aktuellen iTunes-Album-Charts steht „Helene Fischer“ schon jetzt auf Platz 1. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus schafft es das Album in Holland auf Rang 6. Und auch die einzelnen Songs schieben sich immer weiter nach vorn!

Helene Fischer: „Flieger“ die geheime Single?

Am besten platziert sich bislang „Flieger“ auf Rang 4 in den deutschen iTunes-Charts. Die offizielle Single „Herzbeben“ schafft es auf Platz 6. Und auch in Österreich und der Schweiz ist „Flieger“ bislang der Song vom neuen Album, der am häufigsten heruntergeladen wurde. In Österreich steht „Flieger“ auf Platz 7, in der Schweiz auf Rang 4 der Single-Download-Charts von iTunes.

Die offiziellen Deutschen Charts erscheinen dann am Freitag und es wäre eine große Überraschung, wenn Helene Fischer dort nicht ganz oben mitspielen würde. Schließlich verkaufte sie laut einem Bericht der „Bild der Frau“ bereits vor der Veröffentlichung des Albums, via Vorbestellungen, ganze 400.000 CDs. Dadurch hätte „Helene Fischer“ schon vor dem offiziellen Verkaufsstart Doppel-Platin-Status.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...