Helene Fischer wird zur Spendenkönigin

Helene Fischer wird zur Spendenkönigin

Spenden-Highlight

Auch Helene Fischer half beim RTL-Spendenmarathon und versteigerte ein persönliches Treffen. Dabei erzielte die Schlager-Sängerin einen Rekord-Erlös.

Ein Fantreffen mit Helene Fischer brachte beim RTL-Spendenmarathon einen Rekorderlös ein.
Ein Fantreffen mit Helene Fischer brachte beim RTL-Spendenmarathon einen Rekorderlös ein.

Schlager-Königin war Helene Fischer bereits, doch jetzt ist die 33-Jährige auch noch Spenden-Königin: Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons gab es unter anderem auch ein exklusives Treffen mit der Sängerin zu ersteigern und einem Fan war dieses Kennenlernen besonders viel wert. Ganze 20.000 Euro brachte die Auktion nach Angaben von „United-Charity“ am Ende ein. Damit ist das Fantreffen das teuerste Meet & Greet, das je von dem Veranstalter versteigert wurde.

Helene Fischers Rekord-Spendenerlös

24 Gebote wurden insgesamt für das Fantreffen mit Helene Fischer, das auch zwei Tickets für eines der Konzerte von Helene Fischers Stadiontournee im kommenden Jahr enthielt, abgegeben. Am Vormittag des letzten Tages an dem geboten werden konnte, lag das höchste Gebot nach Angaben von „United-Charity“ noch bei knapp 10.000 Euro. Das allein wäre schon eine Wahnsinns-Summe gewesen, zumal das Auktionshaus den Wert des Meet & Greets auf 1.800 Euro festgesetzt hatte. Doch dann stiegen die Gebote noch deutlich an, wohl auch, da Helene Fischer selbst auf ihrer Facebook-Seite dazu aufgerufen hatte mitzubieten. Am Ende sicherte sich eine Bieterin aus Arnsberg das exklusive Treffen mitsamt der VIP-Tickets für die Rekordsumme von 20.000 Euro, teilte das Auktionshaus mit.

Damit setzte Helene Fischer eine neue Bestmarke und überflügelte den bisherigen Rekordhalter David Garrett deutlich. Für ein Abendessen mit dem Stargeiger hatte ein Fan im Jahr 2014 ganze 14.000 Euro bezahlt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...