Enttäuschung bei DSDS-Star: „Helene Fischer hat mir meinen Song wegegschnappt“

Helene Fischer und DSDS-Star im Song-Streit

Maßlose Enttäuschung

Hat Helene Fischer dem DSDS-Star Angelika Ewa Turo tatsächlich den Song "gemoppst"?

War Helene Fischer einfach schneller?

War es einfach nur Pech oder hat Helene Fischer ihrer Kollegin den Song weggeschnappt? Der DSDS-Star Angelika Ewa Turo ist schwer enttäuscht. Doch Helene Fischer war vielleicht einfach nur schneller, oder? Sechs Monate lang hatte die 33-jährige Sängerin hart an einem Hit gearbeitet - und dann kam Helene Fischer dem DSDS-Star in die Quere.

Der Song traf genau Helene Fischers Geschmack

Mit „Rausch“ präsentierte Helene Fischer ihr achtes Album. Der Schlager-Hit „Null auf 100“, wird Ihnen sicher in den Ohren summen. Aber ganz Neu ist die Nummer nicht! Denn im Jahr 2019 hatte der niederländische Sänger Marco Borsato (54) mit dem Song „Hoe Het Danst“ (übersetzt: „Wie man tanzt“) für einen Höhepunkt in seiner Karriere gesorgt. Die bildhübsche Blondine fand den Song so grandios, dass sie diesen mit einem neuen Text coverte.

Helene Fischer bei ihrem Auftritt in Burladingen.

Wo liegt jetzt das eigentliche Problem?

Die 33-jährige Angelika Ewa Turo hatte der Song „Hoe Het Danst“ ebenfalls inspiriert und arbeitete ein halbes Jahr an einer Coverversion. Schwubs, war Helene Fischer aber schneller. Das Gefühl der Enttäuschung muss bitter sein. Beide Grazien wollten mit diesem Song durchstarten. Welch eine Niederlage für den DSDS-Star.

„Ich wollte das erst nicht wahrhaben“

Ein Videoclip war bereits produziert

Im November 2020 hatte der DSDS-Star den Entschluss gefasst, das Lied schnellstmöglich zu covern und informierte zeitgleich das Label. Aber die Entscheidung blieb noch aus. Die Sängerin sollte den Song zunächst aufnehmen. Als dann am 15. Oktober „Rausch“ erschien, war der Schock groß für die leidenschaftliche Sängerin. Liebe Angelika Ewa Turo - bitte nicht aufgeben! 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...