Helene Fischer tritt in Halbzeit-Show des DFB-Pokals auf

Helene Fischer tritt in Halbzeit-Show im DFB-Pokal-Finale auf

Fußball-Gig

Am Samstag steht das Finale des Fußball-DFB-Pokals in Berlin an. In der Halbzeit wird Helene Fischer mit einem Hit-Medley für Unterhaltung sorgen.

Helene Fischer tritt beim DFB-Pokal-Finale auf!
Helene Fischer tritt beim DFB-Pokal-Finale auf!

Helene Fischer tritt in der Halbzeit des DFB-Pokal-Finals auf. Wie der Deutsche Fussball Bund (DFB) mitteilte, wird die Schlager-Königin am Samstag beim Pokal-Endspiel im Berliner Olympiastadion Fußball und Musik zusammenbringen. Laut dem DFB wird Helene Fischer in der 15-Minütigen Halbzeit zwischen 20:45 Uhr und 21:00 Uhr ein „eigens für das Pokalendspiel erstelltes Medley performen“. Welche Songs das sind, ist allerdings nicht bekannt.

Terminlich würde das DFB-Pokal-Endspiel noch in den vollen Kalender von Helene Fischer passen. Der Schlagerstar ist aktuell auf Promo-Tour für sein neues Album und absolviert diverse TV-Auftritte. Am Samstagabend stand aber bislang noch kein Termin.

Nicht das erste Mal

Erfahrung mit Fußballern und Fußball-Fans hat Helene Fischer schon, schließlich trat sie auch bei der Feier des Weltmeistertitels am Brandenburger Tor im Sommer 2014 auf. Damals begeisterte sie alle Zuschauer mit ihrem Hit „Atemlos“, der so etwas wie die inoffizielle Hymne zum Sieg der Deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien geworden war. Am Samstag, 27. Mai 2017, könnte nun der nächste große Auftritt vor einem Fußball-Publikum stattfinden. Dann stehen sich Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Finale gegenüber, das traditionell im Berliner Olympiastadion ausgetragen wird.

  • Die ARD überträgt das DFB-Pokal-Finale und die Halbzeit-Show live.

Helene Fischer live bei der Willkommensparty des DFB-Teams im Jahr 2014.
© Youtube / ARD
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...