Todesfall bei Helene Fischer Konzert

Helene Fischer: Todesfall bei Konzert in Berlin

Tragischer Zwischenfall

Tragischer Vorfall beim Helene Fischer Konzert in Berlin: Während der Performance der Schlagerqueen brach im Publikum ein Mann zusammen. Jede Hilfe kam zu spät.

Helene Fischer Konzert Berlin
Helene Fischer bei ihrer „Farbenspiel“-Stadion-Tour auf der Bühne.

Am Samstagabend trat Helene Fischer vor 60.000 Menschen im Berliner Olympiastadion auf. Mit zwei Konzerten in der Hauptstadt wollte sie möglichst vielen ihrer Fans die Möglichkeit geben, sie live zu erleben. Welch dramatische Szenen sich am Samstag fernab der Bühne im Zuschauerraum abspielten, konnte sie nicht ahnen. Auf der Tribüne brach laut Stern.de ein Mann zusammen. Die Rettungskräfte wurden direkt verständigt und waren sofort vor Ort. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen starb er kurz darauf in einem Berliner Krankenhaus. Ob sein Zusammenbruch in Verbindung mit den tropischen Temperaturen an diesem Tag von über 36 Grad steht, sei bisher nicht bekannt.

Auch der Sonntag der Tour stand unter keinem guten Stern. Um 22:30 Uhr, eine halbe Stunde vor Schluss, musste der Auftritt von Helene Fischer abgebrochen werden. Am Himmel über Berlin zog ein heftiges Unwetter auf, starke Regengüsse durchnässten Zuschauer und Artisten völlig. Selbst der Flugverkehr musste teilweise umgeleitet werden und es kam zu erheblichen Einschränkungen im Flug- und Bahnverkehr. SchlagerPlanet berichtete über das schwere Unwetter beim Helene Fischer Konzert.

Die Helene Fischer Stadiontournee zählt zu den größten Ereignissen, die die Schlagerwelt jemals erlebt hat. Die Sängerin hat es mit diesen Konzerten 2015 geschafft, auf ihre bisher unglaubliche Karriere noch einmal eins draufzusetzen. Zehntausende Fans pilgern die Tage zu ihren Konzerten und feiern zu Songs wie Atemlos und Co.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...