Helene Fischer: Heiße Outfits – heiße Quote

„Helene Fischer Show“

Gestern Abend lief traditionell zum 1. Weihnachtsfeiertag die „Helene Fischer Show“ im ZDF. Über drei Stunden musikalische Topstars und eine heiße Blondine waren es, die dem ZDF einen weihnachtlichen Quotenhit bescherten.

Helene Fischer Show 2015
Blonde meets Brunette: Helene Fischer performt mit Lena.

Ganze acht Mal wechselte Schlagerqueen Helene Fischer gestern Abend während 185 Minuten ihr Outfit. Sie nahm die ZDF-Zuschauer mit auf eine musikalische Reise, die sich nicht zuletzt in ihren ständigen Outfitwechsel wiederspiegelte. Vom 30er-Jahre Charleston-Kleid bis zum Hosenanzug der 60er-Jahre – eines hatten alle acht Outfits gemein: sie waren sexy von Kopf bis Fuß. Gleich zu Auftakt der Sendung gab es – ganz klassisch – das kleine, sehr kleine, Schwarze.

Zum Ende folgte dann das Show-Highlight: Helene Fischer in einem Riesenkleid als meterhoher blauer Baum! Nicht nur die nationalen und internationalen Stars gaben der „Helene Fischer Show“ 2015 den nötigen Glamour, vor allem die Gastgeberin selbst zeigte sich wie gewohnt perfekt von der blonden Strähne bis zum schwarzen Lack-High-Heel. Eine rundum gelungenen Helene-Inszenierung, die ihr auch 2015 wieder Traumquoten bescherten. Alle heißen Showoutfits von gestern, findet Ihr in unserer Bildergalerie >>

Die Quoten der „Helene Fischer Show“ 2015

5,64 Millionen Menschen sahen gestern Abend im ZDF die „Helene Fischer Show“, was einem Marktanteil von 19,2 Prozent entspricht. Damit landet die Show-Lady erneut Traumquoten mit ihrer Weihnachtssendung, die in diesem Jahr bereits zum fünften Mal ausgestrahlt wurde. 2014 waren es 6,56 Millionen Zuschauer, was nicht zuletzt auf den Auftritt von Udo Jürgens zurückzuführen sein dürfte, der in der „Helene Fischer Show“ den letzten TV-Auftritt vor seinem plötzlichen Tod hatte.

Seit 2011 wird die „Helene Fischer Show“ nun schon ausgestrahlt. Die ersten beiden Folgen liefen noch in der ARD, 2013 dann folgte der Wechsel zum ZDF. Schon in den ersten beiden Ausstrahlungen konnte die Schlagersängerin die fünf Millionen-Marke knacken und gilt seitdem als absoluter Erfolgs-Quotengarant.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...