Helene Fischer: Mit neuen Rekorden toppt sie Andrea Berg und Peter Maffay

Helene Fischer: Mit diesem Rekord toppt sie Andrea Berg

Neue Rekorde

Helene Fischer kann sich über einen weiteren phänomenalen Charts-Rekord freuen. In gleich zwei Wertungen übertrumpft sie dabei zwei andere Schlager-Stars: Andrea Berg und Peter Maffay.

Helene Fischer Andrea Berg
Helene Fischer und Andrea Berg: Die zwei Schlager-Königinnen. 

Helene Fischer hat es mal wieder geschafft und ist nun in gleich zwei weiteren Wertungen  Spitze – neuer Rekord! Die Schlager Königin übertrumpft laut einer Mitteilung von GfK-Entertainment, die die deutschen Charts errechnen, einerseits Kollegin Andrea Berg und andererseits das Urgestein Peter Maffay.

Helene Fischers „Best Of“ sorgt für neuen Rekord

Für den ersten Rekord ist Helene Fischers „Best Of“-Album verantwortlich, das sie bereits im Jahr 2010 veröffentlicht hat. In den heute veröffentlichten Charts vom 22. November 2019, kann sich dieses Helene-Fischer-Album zum unglaublichen 350. Mal in den Offiziellen Deutschen Charts platzieren. So häufig wie bislang kein anderes Album zuvor in Deutschland. Dabei werden die Top 100 der Alben-Verkaufszahlen betrachtet. Der blonden Schlager-Königin reicht für den neuen Rekord Platz 37 in den aktuellen Charts. Die bisherige Rekordhalterin war Andrea Berg, die mit ihrem „Best Of“ aus dem Jahr 2001 ganze 349 Mal in den Charts vertreten war.

Gegen Helene Fischer hat auch Peter Maffay keine Chance

Und gleich noch einen Rekord knackt Helene Fischer am heutigen Freitag: Rechnet man alle Album-Platzierungen aller Alben von Helene Fischer zusammen, so war die Sängerin ganze 1.247 Wochen, umgerechnet also ganze 24 Jahre, in den Top 100 mit dabei. Diese Wertung führte bis jetzt Peter Maffay an, der ganze 1224 Wochen in den Charts verteten war.

Immerhin: Maffay bleibt weiterhin bei der Wertung mit den meisten Nummer-Eins-Alben insgesamt (19) an der Spitze. Und auch Andrea Berg hält weiterhin Rekorde: Sie hat weiterhin die meisten hintereinander auf Position eins platzierten Alben (acht) und auch die meisten Nummer-Eins-Alben einer deutschen Sängerin insgesamt (elf).

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...