Helene Fischer irritiert mit kuriosen Äußerungen über Thomas Gottschalk

Helene Fischer irritiert mit Äußerungen über Gottschalk

"Was redet die da gerade?"

Bei der Aufzeichnung ihrer "Helene Fischer Show" hat die Schlager-Queen mit Aussagen über Thomas Gottschalk für Verwirrung gesorgt. 

Helene Fischer muss Wettschuld einlösen

Am 25. November moderierte Thomas Gottschalk (73) zum letzten Mal eine Ausgabe von "Wetten, dass..?". Bei der großen Abschiedsshow nahmen natürlich zahlreiche Stars auf der legendären Couch Platz, unter anderem auch Schlager-Queen Helene Fischer (39) und Rapperin Shirin David (28), die an diesem Abend auch ihre gemeinsame "Atemlos"-Version präsentierten.

Wegen einer verlorenen Wette musste Helene nach der Show ihre Wettschuld einlösen: Während der TV-Aufzeichnung zur "Helene Fischer Show" sollte die Sängerin drei bestimmte Sätze unterbringen. Auch Gottschalk sollte bei den Aufnahmen der Weihnachtsshow dabei sein, war allerdings verhindert.

"Schade, dass der Alte es nicht mehr macht"

Auf Instagram gab Gottschalk den Grund für sein Fehlen bei der "Helene Fischer Show" bekannt. Der Moderator teilte ein Video von sich im verschneiten München und erklärte: "Eigentlich wollte ich mich bei der Aufzeichnung der 'Helene Fischer Show' persönlich von der Wetteinlösung überzeugen, aber ich bin in München eingeschneit. Es wäre eine Überraschung für sie geworden."

Doch auch ohne seine Anwesenheit hat die Schlager-Queen ihre Wettschuld eingelöst und damit erst einmal für Verwirrung im Publikum gesorgt. Nach ihrer gemeinsamen "Atemlos"-Performance mit Shirin David, verkündete Helene Fischer plötzlich: "Ich muss ja sagen, wir haben Ende November unsere 'Atemlos'-Premiere gemeinsam in der 'Wetten, dass..?'-Sendung gefeiert. Das letzte Mal, dass Thomas Gottschalk moderiert hat – und ich muss sagen: Schade, dass der Alte es nicht mehr macht."

"Was redet die denn da gerade?"

Im Publikum brach Gelächter aus. Dennoch gab es sicherlich auch Zuschauer, die nichts von den einzulösenden Wettschulden wussten. Deshalb klärte die Sängerin kurzerhand auf: "Falls Sie sich jetzt fragen: 'Was redet die denn da gerade?' Ja, das war unser Wetteinsatz, denn wir beide haben unsere Wette verloren und uns wurde aufgetragen, drei Sätze in meiner Show unterzubringen."

Und diese Sätze lauteten: "Zum einen: 'Schade, dass der Gottschalk es nicht mehr macht.' Und: 'Ich sehe den Alten von Zeit zu Zeit ja gerne.' Und, mein Lieblingssatz, die alte Bauernregel: 'Ist der Hahn verschnupft und heiser, kräht er morgens etwas leiser.'"
 

"Die Helene Fischer Show" wird am Montag, 25. Dezember, um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...