Helene Fischer - Biografie mit 30?

Helene Fischer: Biografie erscheint im November

Biografie

Sie hat eine beispiellose Karriere hingelegt und ist derzeit die gefragteste Entertainerin in Deutschlands Show-Business. Doch ist es tatsächlich schon Zeit für Helene Fischers Biografie? Im Oktober soll ihre erste erscheinen.

Helene Fischer Biografie
Helene Fischer wurde gerade 30. Zeit für eine Biografie.

Am 5. August wurde die „Atemlos“-Sängerin 30 Jahre alt. In nur wenigen Jahren entwickelte sie sich vom Schlagersternchen zum Pop-Star. Millionen verkaufter Platten, die wichtigsten Auszeichnungen des Show- und Musikgeschäfts, eine eigene TV-Show: Ihr Aufstieg auf der Karriereleiter ist beispielos. Die Helene Fischer Biografien, die am 24. Oktober und am 14. November 2014 erscheinen sollen, blicken auf die wichtigsten Stationen ihres Lebens zurück und sollen viele Fragen zu ihrer Persönlichkeit klären. Es sind die ersten Biografien, die über Helene Fischer erscheinen werden.

Helene Fischer: Die Biografien

Das erste Buch wird am 24. Oktober 2014 erscheinen, auf amazon ist es bereits vorbestellbar. Nähere Informationen zum genauen Inhalt und zum Aufbau dieser Biografie aus der Feder von Sabine Meltor sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt.

Erscheinen wird das zweite Buch „Helene Fischer“ von Autor Conrad Lerchenfeldt im November beim Riva-Verlag. Ob die Künstlerin an der Erstellung des Buches mitgewirkt hat und dazu gefragt wurde bleibt offen. Persönlich hat sie dieses zumindest bislang noch nicht beworben. Bei amazon ist das Cover des Buches bereits einsehbar und das Werk vorbestellbar.

Sie zählt alle wichtigen Musik- und Fernsehpreise, wie Bambi, ECHO, Goldene Henne, Goldene Kamera oder Krone der Volksmusik teilweise mehrfach ihr Eigen. Doch wer steckt eigentlich wirklich hinter der Fassade des Megastars? Wer ist die Künstlerin mit dem makelosen Erscheinungsbild und der glockenklaren Stimme? Diese Fragen brennen vielen Fans unter den Nägeln und die Biografie soll sie laut Angabe des Verlags beantworten. Ein „Muss für alle Fans“, heißt es im Werbetext von Riva.

Andreas Gabalier Biografie

Im September veröffentlicht der Riva-Verlag außerdem eine Biografie zu Andreas Gabalier „Aus dem Leben des VolksRock'n'Rollers“. In diesem Fall wusste der Künstler nichts von den Plänen des Verlags, hat nicht daran mitgewirkt und würde diese am liebsten stoppen. Dies erklärte er im Interview mit SchlagerPlanet vor einigen Tagen.

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...