Diese Fakten zu Helene Fischer, Ben Zucker & Co. dürften überraschen

Helene Fischer, Ben Zucker, Kerstin Ott: Hast du das gewusst?

Spannende Fakten

Unsere Schlagerstars können weit mehr als nur singen! Diese Fakten über Helene Fischer, Ben Zucker & Co. dürften so manchen Fan überraschen.

Helene Fischer

Helene Fischer live 

Helene Fischer ist unser Sternchen am Schlagerhimmel. Mit Hits wie "Atemlos", "Herzbeben" und vielen weiteren Titeln eroberte sie die Charts und bislang scheint kein Ende in Sicht. Wusstet ihr aber, dass die erfolgreiche Blondine bereits mit 14 Jahren ihren ersten Job hatte? Und wir sprechen hier nicht von Zeitungen austragen.

Mit 14 Jahren arbeitete Helene Fischer als Weinleserin, welche Trauben auf dem Feld erntete. Das können wir uns kaum vorstellen, dass der heutige Weltstar einst einer Arbeit wie dieser nachging. Ob sie da bereits ahnte, dass sie einmal einer der erfolgreichsten Schlagerstars aller Zeiten werden würde? Bestimmt sang sie schon damals regelmäßig beim Pflücken.

Kerstin Ott

ARD Liveshow Schlagerchampions 2020

Bekannt wurde Kerstin Ott durch einen von ihr aufgenommenen Song, welchen sie für eine schwer kranke Freundin auf YouTube hochlud. Dadurch wurde auch die Band Stereoact auf sie aufmerksam, welche einen coolen Remix daraus machte. So entstand der Hit "Die immer lacht". Und schon hatte die taffe Kerstin in der Branche Fuß gefasst.

Wie die meisten von uns hat auch sie einige Geheimnisse. So gab sie an, dass sie mit 18 Jahren schwer spielsüchtig und zuweilen sogar obdachlos war. Am Ende schaffte sie es jedoch, ihre Sucht zu besiegen, indem sie sich in allen Spielhallen des Umkreises aus freien Stücken sperren ließ.

Vanessa Mai

Vanessa Mai bei „Ein Herz für Kinder“

Jeder, der glaubt, Vanessa Mai wäre lediglich eine begnadete Sängerin und ein großer Stern am Schlagerhimmel, liegt deutlich falsch. Neben ihrem Gesangstalent ist der Superstar auch richtig gut im Tanzen. Von klein auf tanzte sie regelmäßig und machte sich auch dadurch einen Namen.

Sie wurde einst Deutsche Meisterin im Hip-Hop-Tanz. Und im Jahr 2007 nahm sie sogar an der großen Hip-Hop-WM in Las Vegas teil. Wir wussten bisher gar nicht, dass ihr diese Musikrichtung ebenfalls zuzusagen scheint. Aber hier beweist sich mal wieder, dass einige Menschen gleich über mehrere große Talente verfügen.

Roland Kaiser

Roland Kaiser
Saenger Roland KAISER Entertainment Schlagerchampions

Wer hätte gedacht, dass auch dieser Schlagerstar ein großes Geheimnis hat. Nachdem Roland Kaiser 1952 geboren war, wurde er zur Adoption freigegeben und wuchs als Pflegekind auf. Grund hierfür war, dass seine leibliche Mutter zum damaligen Zeitpunkt gerade einmal 17 Jahre alt war und ihn nicht aufziehen konnte.

Als seine leibliche Mutter im Jahre 1967 verstarb, wurde er zur Vollwaise, lebte aber weiterhin bei seiner Adoptivmutter, welche über das alleinige Sorgerecht verfügte. Dieser etwas schwierige Start ins Leben hinderte ihn jedoch nicht daran, eine erfolgreiche Karriere als Schlagerstar zu machen, welcher der heute 68-Jährige noch immer treu ist.

Stefanie Hertel

Stefanie Hertel bei der Fernsehaufzeichnung der Weihnachtssendung

Auf der Bühne punktet die schöne Schlagersängerin regelmäßig mit ihrer Stimme und einer grandiosen Show, welche viele Fans zum Träumen anregt. Stefanie Hertel zählt zweifellos zu den ganz Großen im Schlagergeschäft. Und auch mit ihren sexy Outfits fährt sie regelmäßig auf der Überholspur.

Ob sie sich auch in ihrem Privatleben auf der Überholspur aufhält, bleibt allerdings fraglich. Zumindest was ihr Auto angeht, bei welchem es sich um einen niedlichen Trabi handelt, welcher den liebevollen Namen "Schorsch" trägt. Eine tolle Sache, dass es Stars zu geben scheint, welche die gewisse Liebe zum Auto haben und nicht nur auf protzige Schlitten aus sind!

Andrea Berg

Andrea Berg live

Superstar Andrea Berg präsentiert sich auf der Bühne stets mit tollen Outfits, welche ein echter Hingucker sind. Sie wirkt absolut heiß und trotzdem stets elegant und anmutig. Was ist ihr Geheimnis in Sachen Mode? So mancher Fan, welcher sich gerne dasselbe anschaffen würde, dürfte leider enttäuscht werden.

Es ist nämlich so, dass sich Andrea viele ihrer Outfits selbst entworfen hat. So ist sie neben ihrer Karriere als Schlagersängerin gleichzeitig auch noch eine begeisterte Hobby-Modedesignerin mit einem äußerst guten Geschmack. Ein wahres Multitalent, diese Frau! Wie schade, so manches Outfit hätten einige Frauen wohl gerne von ihr kopiert...
 

Beatrice Egli bei der Aufzeichnung der NDR Talk Show

Beatrice Egli zählt definitiv zu den heißesten Mädels, welche auf der Bühne ihre Schlagerhits präsentieren. Ihre Outfits sind etwas ganz Besonderes und sie weiß, wie sehr man mit der richtigen Aufmachung punkten kann. Wie aber verbringt sie wohl ihre Nächte? Wohl ganz bestimmt nicht in Hotpants und High Heels.

Sie verriet einst NEWS.de, dass sie am liebsten in übergroßen Shirts und Victoria's-Secret-Panties schläft. Das hört sich äußerst gemütlich an. Allerdings sind wir froh, dass sie sich in diesem bequemen Schlabberoutfit nur ihrer Bettdecke und nicht ihren vielen Fans präsentiert. Obwohl sie darin bestimmt auch recht niedlich aussieht.

Andy Borg

Andy Borg: Immer wieder sonntags.

Wer ihn auf der Bühne sieht, der könnte meinen, dass er sein ganzes Leben lang nichts anderes getan hat. Andy Borg ist ein absolut erfolgreicher und professioneller Schlagersänger. Doch das war er nicht von Anfang an. Bevor er seine Karriere als Sänger begann, lernte er einen handelsüblichen Beruf.

Adolf Andreas Meyer, so sein bürgerlicher Name, erlernte tatsächlich einen Beruf, welcher mit Musik nicht viel zu tun hatte. Er erlernte den Beruf des Mechanikers, bevor er zur Schlagerlegende Andy Borg wurde. Zu unserem Glück hat er sich dann aber doch für die Musik anstelle der Autowerkstatt entschieden! Und darüber sind wir sehr froh.

Florian Silbereisen

Florian Silbereisen bei Schlager Champions 

Und auch dieser Mann aus der Schlagerbranche hat ein ganz außergewöhnliches Geheimnis.
Wenn Florian Silbereisen zwischendurch nicht schlafen kann, setzt er sich mitten in der Nacht an sein Klavier und spielt für etwa zwei Stunden. Anschließend findet er wieder seine benötigte Ruhe.

Dieser Geheimtrick gegen Schlaflosigkeit, lässt sich allerdings nur in einer Umgebung anwenden, wo keine schlafenden Nachbarn gestört werden können. Sehr wahrscheinlich verfügt Florian über eine solche Gelegenheit. Allerdings sollten dies Menschen, welche in einem Mehrfamilienhaus leben, nicht zwangsläufig nachmachen. Andernfalls könnte es passieren, dass sie in dieser Nacht dank wütender Nachbarn überhaupt keinen Schlaf mehr finden...

Matthias Reim

Matthias Reim auf der Bühne

Bekannt wurde er durch Lieder wie "Verdammt, ich lieb' Dich", welche noch heute auf diversen Partys rauf- und runterlaufen.
Und auch Matthias Reim, welcher sich schon seit vielen Jahren in der Musikszene befindet, punktet mit so manchen interessanten Fakten.

Seine Lieder wurden alle von ihm selbst geschrieben und zugleich auch komponiert. Doch das ist noch nicht alles. Auch für andere große Künstler wie Jürgen Drews, Roberto Blanco, Tina York und Robert Brink komponierte er schon viele Songs. Es lässt sich also mit aller Bescheidenheit behaupten, dass dieser Mann, welcher bereits einige Male hoch verschuldet war, ein wahres Songwritertalent ist!

Ben Zucker

Ben Zucker bei Schlager Champions

Dieser deutsche Sänger begann seine Karriere nicht etwa mit Schlagern, wodurch er später sehr berühmt werden sollte. Im Alter von 14 brachte ihm sein Vater das Gitarrespielen bei und in seiner Anfangszeit als Musiker konzentrierte er sich verstärkt auf die Kategorien "Rock" und "Grunge".

Im Laufe der Zeit wechselte er jedoch zu deutschen Texten und fasste schließlich als etablierter Schlagersänger Fuß. 2017 stieg sein Album "Na und?" auf Platz 4 der deutschen Charts und im Jahre 2019 schaffte er es sogar mit dem Album "Wer sagt das?!" komplett an die Spitze. Nicht schlecht für einen ehemaligen "Hobby-Rocker", der sich zuerst an der Gitarre versuchte!

Lade weitere Inhalte ...