Helene Fischer erobert die Deutschen Charts

Platz 1

Helene Fischer hat es wieder geschafft: Gleich in der ersten Woche der Chartwertung belegt ihr selbstbetiteltes Album Platz 1 der allgemeinen Deutschen Album-Charts. Wo ihre Singles wohl stehen!?

Helene Fischer steigt mit ihrem neuen Album direkt auf Platz 1 ein.

Helene Fischer steht mit ihrem neuen Album ganz oben in den Deutschen Charts! Dass die Schlager-Königin die Schlager-Charts anführen würde war abzusehen, und auch die iTunes-Download-Charts führte sie schon wenige Tage nach der Veröffentlichung des Albums an. Doch Helene Fischer ist eben Helene Fischer. Und so steigt sie auch in den von GfK-Entertainment ermittelten allgemeinen Deutschen Album-Charts direkt auf Platz 1 ein. Noch dazu legte die Künstlerin wohl einen historischen Verkaufsstart hin: In einer Pressemitteilung teilte GfK mit, dass Helene Fischer „hierzulande den erfolgreichsten Verkaufsstart einer Sängerin in diesem Jahrtausend sowie den erfolgreichsten Start seit 15 Jahren überhaupt“, hingelegt hat. Der letzte Künstler, der in der ersten Woche nach Verkaufsstart mehr CDs verkaufte, war Herbert Grönemeier mit seinem Album „Mensch“ im Jahr 2002.

Die Album-Rezension könnt Ihr hier nachlesen!

Wo steht Helene Fischers Single?

Und auch in den Single-Charts ist Helene Fischer mit dabei und das sogar gleich dreimal: Die offizielle Single „Herzbeben“ ist der Topeinsteiger und rangiert auf Platz 18. Dicht gefolgt von „Flieger“ auf Rang 19. Und Helene Fischers Liebeslied an Florian Silbereisen „Nur mit Dir“ landet immerhin auf Platz 50 der offiziellen Deutschen Single-Charts.

Ganz überraschend kommen die hohen Chart-Einstiege aber nicht, schließlich erlangte das Album „Helene Fischer“ schon alleine mit den Vorverkaufszahlen Doppel-Platin-Status.