Guildo Horn hat den Fußball lieb

Volltreffer

Guildo Horn engagiert sich regelmäßig für soziale Projekte. Besonders im Bereich Fußball zeigt er viel Engagement. Zurzeit läuft die Doku „Fußball hat Euch lieb“ auf Sky.

Guildo Horn Fußball
Nicht nur der Schlager, sondern auch der Fußball ist Guildo Horns Leidenschaft.

Es soll der Barrierecheck der deutschen Bundesligastadien sein: Guildo Horn hat sich für seine Doku „Fußball hat Euch lieb“ sogar selbst in den Rollstuhl gesetzt. Zurzeit zeigt Sky dieses Spektakel.

Guildo Horn und der soziale Fußball

Ich portraitiere behinderte Fußballfans und zurzeit läuft meine Doku ‚Fußball hat Euch lieb‘ mit vielen Wiederholungen bei SKY. Ich bin halt gerne thematisch immer ganz bunt unterwegs. Die Arbeit mit meiner Band ist allerdings mein Hauptaugenmerk“, berichtet Guildo Horn SchlagerPlanet im Interview.

Für diese Doku setzte sich der Schlagerfan sogar selbst in den Rollstuhl: „Ich war jetzt gerade mit dem Bayernfanclub unterwegs – ‚Rollstuhlfanclub Rollwagerl‘ heißt der , wir sind gemeinsam nach Stuttgart gefahren, Auswärtstour einen Tag im Rollstuhl. Auch für unsere Doku, wirklich klasse, ganz große Sache. Ach Fußball, ach Gott.“

Stuttgart-Fan ist Guildo Horn aber nicht. Er ist Mitglied beim 1. FC Köln und fiebert außerdem mit dem FC Bayern München. Früher spielte er selbst Fußball. Heute nennt er sich eher einen „Passivfußballer“. Aber die „Fußballleidenschaft, ja, ja, ja, ja,“, die sei geblieben.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...